|
AW: Spaßvögel und Uninformierte bei tt-news, Folge 1
So, dann begebe ich mich auch mal auf das Glatteis ....
Ich denke, wer mich kennt, der weiss, dass ich mit der rechten Ecke absolut nichts am Hut habe (hat hier auch keiner behauptet). Ecken allgemein sind mir sehr suspekt, sie verhindern die freie Sicht in alle Richtungen.
Zu Laibach: ich kenne ihn nicht persönlich und kann seine politische Einstellung, die mich auch gar nichts angeht, so lange er nicht meine Kinder erzieht oder mich selbst vor irgeneinen Karren spannen will, nicht einschätzen. Ich denke, er will provozieren, aber das wollen andere in diesem Forum auch. Der eine geschickt, dezent und mit feiner, scheinbar humaner bzw. humanistischer Tonart, der andere mit groben Keilen, die nur für grobe Klötze geeignet sein sollen. Ich selbst würde manchmal auch ganz gerne grob oder fein provozieren, im privaten Umfeld, wo ich Leute einschätzen kann und sie mich, mache ich das auch gerne.
Hier im Forum verkneife ich mir das aber, weil der Leserkreis nicht nur sehr gross, sondern auch absolut diffus ist und ich nicht weiss, was die eine oder andere Provokation anrichten würde.
Natürlich hat mich das "Plakat", oder besser "Plagiat", dazu gebracht, nach dem Ursprung dieses Satzes zu suchen. Von Göbbels stammt er jedenfalls nicht (hoffe ich), beim googeln bin ich wegen der Masse der Beiträge jedenfalls nicht fündig geworden. Wenn es sich reimen würde, würde ich auf einen Dichterfürsten wie Goethe oder Rieslingrübe tippen.
Aber einen ergoogelten Beitrag will ich dann aber doch liefern:
"Diese Kampagne ist eine absolute Respektlosigkeit gegenüber den abgebildeten Persönlichkeiten. Während diese mit bewundernswertem Einsatz für ihre Ziele einstanden, unbeirrt gegen Widerstände kämpften und all unsere Hochachtung verdienen, suchen die PR-Fritzen des Springer-Verlages immer absurdere Wege, ihr verachtenswertes Produkt aufzuwerten."
Damit kein falscher Eindruck entsteht: gemeint sind damit die von BILD missbrauchten Ghandi, Schweitzer, Martin Luther King usw, keineswegs Göbbels.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
|