Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.12.2006, 17:25
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 70
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Eine Ära geht zu Ende - Teil 2

Zitat:
Zitat von motzi36 Beitrag anzeigen
Lieber Hogar,
was du hier schreibst war doch abzusehen. man hat doch schon beim verbandstag wo die kreise beschloßen wurden, darauf hingewisen.
Jetzt haben wir doch den Bewies. Die Kreiseinteilung hat den TT Sport in Bremen geschadet. Viele Jugendliche wollen halt nicht in der Kreisligsa als höchste Klasse spielen, dann hören sie lieber auf. Nach meiner meinung muß es wieder eine vernünftige Stadtliga der Schüler und der Jungen sowie auch im Weiblichen bereich geben.
Mit vernünftig meinte ich nätürlich eine Bremer Stadtliga mit Bremen Nord.

Motzi 36
Hallo Motzi,
welchen Namen das Kind trägt, ist m.E. nicht entscheidend. Die Kreisliga M,N,O bei den Jungen, Schülern und Mädchen entspricht der alten Stadtliga.
Nur fehlt eine entsprechende Klasss für die Schülerinnen. Darüber hinaus gab es im männlichen Bereich jewiels noch eine Bezirksklasse, also eine Konkurenz, die über den ganzen stadtbremischen Bereich ausgetragen wird, hierzu gibt es derzeit keine Entsprechung.
Dass die Kreiseinteilung dem Bremer Sport geschadet hat will ich nicht sagen. Fest steht für mich, dass die Anzahl der derzeitigen jugendlichen Spielern nicht für drei Kreise ausreichen.
Für die Anzahl ist aber nicht allein die Staffeleinteilung verantwortlich. Wenn in Bremen Mitte vier Mannschaften nicht mehr spielen. Dann liegt dies auch in der Verantwortung der Vereine.
Mit Bedauern habe ich z.B. regestriert, dass von unserer ehemaligen Anfängermannschaft, eine Klasse, die es leider auch nicht mehr gibt, nur noch ein Spieler übrig geblieben ist. Ein Spieler der uns in Zukunft kaum zur Verfügung steht, da er intensiver Basketball spielen möchte.
Gruß,
Horst
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten