Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2006, 17:36
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 4er Teams der 2. Liga Baustein für Angriff auf China?

Liebe Leute,

wir können das Thema nicht an der untersten Kreisliga festmachen, wenngleich: In vielen Kreisen wird schon mit Vierer-Mannschaften gespielt (weil die Verbände das zulassen) und somit das Prinzip einer einheitlichen Mannschaftsstärke auch von unten her aufgeweicht. Ich bleibe allerdings dabei: Eine Umstellung auf Vierer-Mannschaften in allen Ligen wäre allein hallentechnisch nicht möglich, denn so viel mehr Hallenzeiten, wie wir bräuchten, bekommen wir nie (andere Gründe, die gegen Vierer-Mannschaften sprechen, mal vollkommen weggelassen)!

Vielleicht löst sich das Problem allerdings dadurch, dass die Mitgliederzahlen im Tischtennis immer weiter zurückgehen . Manchmal könnte man glauben, als legten es einige darauf an...

Im übrigen empfehle ich, wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukehren, und das hieß "Vierer-Mannschaften in der 2. Liga", (damit wir endlich zum Angriff auf China blasen können) , pardon, Herr Speer, mein Lachkrampf hält immer noch an...