Am kommenden Sonntag, 10.12.2006, 14 Uhr erwartet die DJK Germania Holthausen in der 2. Bundesliga Nord den Topfavoriten SV Werder Bremen. Im oberen Paarkreuz wird es hier zum Showdown kommen. Die nachweislich stärksten Spieler der 2. Bundesliga treffen aufeinander und garantieren Tischtennis vom Feinsten.
Wir werden nach langer Zeit mal wieder komplett antreten können. Sascha Köstner steht nach seinem Bänderriss Ende Oktober 2006 (im Spiel gegen Vernich) wieder zur Verfügung. Nach einem verkorksten Saisonstart konnten wir zuletzt 5:1 Punkte aus den letzten drei Spielen erzielen. Natürlich wollen wir hier anknüpfen. Allerdings dürfte das gegen den SV Werder Bremen kaum möglich sein. Die Werderaner sind in allen Paarkreuzen überdurchschnittlich gut besetzt und wollen zurück in die 1. Bundesliga. Dies dürfte auch Gelingen. Unsere Mannschaft kann befreit aufspielen. Wir haben nichts zu verlieren und werden versuchen, so lange wie möglich dagegen zu halten.
Das obere Paarkreuz ist mit Daus, Sakamoto, Cioti und Bentsen bei beiden Mannschaften herausragend besetzt. Allein diese Begegnungen werden das Eintrittsgeld wert sein und garantieren Tischtennis auf höchsten Niveau. Hier könnte es zu einer ausgeglichenen Bilanz kommen. Im mittleren Paarkreuz treffen Golshahi und Köstner auf Tang und Yang. Hier liegen die Vorteile eher auf Seiten der Bremer. Im unteren Paarkreuz treffen Foerster und Helbing auf Door und Tamas. Auch hier scheinen die Bremer etwas im Vorteil. Aber da könnte was gehen. In den Doppeln wird es schwer für uns.
Nach der Devise "Bangemachen gilt nicht" wird sich unsere Mannschaft reinhängen, kämpfen und versuchen gut in die Partie zu starten. Sollte das Gelingen, ist auch eine - wenn auch kleine - Außenseiterchance vorhanden.
Auch für unsere Zuschauer haben wir uns im letzten Heimspiel des Jahres 2006 etwas Besonderes einfallen lassen. Über das normale Angebot unserer Cafeteria hinaus, werden wir am Sonntag auch Glühwein, Waffeln und Bratwürstchen anbieten.
Wir hoffen, möglichst viele Zuschauer am Sonntag in Holthausen begrüßen zu können. Der Eintritt für Kinder und Jugendliche ist frei.
Jens Korte
DJK Germania Holthausen
www.germania-holthausen.de