Zitat:
Zitat von newTTon
Bei Filmstarts nach Duell gesucht?
|
Amigo, du liegst hier ein klein wenig neben der Spur.
Oben findest du eine rezitierte Liste mit mutmaßlichen Lieblingsfilmen eines bekannten Users, der hier im Forum gerne betont selbstbewusst auftritt und frech-vorlauten Diskussionsteilnehmern (wie mir) gegenüber auch schon mal mit handfesten, schlagkräftigen Argumenten aufwartet. - In den Posts von Nacki u. Lousy sind ebenfalls ein paar Inside-Jokes eingebaut...
Meine persönlichen, hoch eingeschätzten Regisseure und einige ihrer Werke findest du aber auch irgendwo weiter vorne - in diesem sowie in dem anderen Filmthread.
Von den in Post 110 genannten sind jedoch lediglich Carl Theodor Dreyers ´Tag der Rache´ und Bunuels ´Abgründe der Leidenschaft´ filmhistorisch von echtem Belang ; ´Die Duellisten´ wirklich sehenswert und (noch vor ´Blade Runner´, ´Thelma u. Louise´, etc.) für mich Ridley Scotts gelungenster Film (mit Keith Carradine u. Harvey Keitel in den Hauptrollen) .
Mal reinziehn kann man sich die Sachen von Penn, Sturges, Hitchcock, Spielberg, Peckinpah, Petersen - keiner dieser angeführten Titel zählt jedoch zu deren Hauptwerken ; der Rest dürfte in der Tat Mittelmaß bis Schund sein...
ciao
upi