|
AW: Bezirksliga Nord 06/07
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):
9:2-Sieg: TTC überwintert auf Nichtabstiegsplatz
Bezirksligist Ketsch II gewinnt im Kellerduell beim TSV Sandhofen mit 9:2
In der Tischtennis-Bezirksliga hat Aufsteiger TTC Ketsch II nach seinem zweiten Saisonsieg (9:2 beim TSV Sandhofen) die Vorrunde auf einem Nichtabstiegsplatz beendet. An der Spitze zieht unterdessen Topfavorit TTC Weinheim II einsam seine Kreise und gewann auch das Spitzenspiel gegen die bis dato verlustpunktfreien Birkenauer mit 9:5, obwohl die Gastgeber bereits mit 5:4 führten.
In der wichtigen Partie beim Vorletzten Sandhofen gewannen die Ketscher seit langem wieder zwei Eingangsdoppel. "Auch in den Einzeln lief es gleich zu Beginn perfekt für uns. Insgesamt war es eine starke und konzentrierte Leistung, wodurch auch der Sieg in der Höhe in Ordnung geht", bilanzierte ein zufriedener TTC-Kapitän Björn Strugies. Er selbst gewann gegen Sandhofens Nummer eins Christian Krizak mit 11:5, 7:11, 11:9 und 11:5. Razvi hatte gegen Berberich beim 11:1, 12:10, 11:7 keinerlei Schwierigkeiten. Goronzy erwischte einen starken Tag und spielte seinen Gegner Borg mit 11:8, 11:2, 11:4 gegen die Wand und erhöhte auf 5:1. Nur Jan Kusterer musste sich an diesem Tag seinem Einzelgegner Baron geschlagen geben. Danach gewannen Baro, Härdle und erneut Razvi (13:11 im fünften Satz gegen Krizak) sowie Strugies.
Beim Aufsteiger DJK St. Pius Neuostheim kehrte der TTC Reilingen wieder in die Erfolgsspur zurück und zeigte eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Ohne Manuel Vögele, der prüfungsbedingt fehlte, gewannen die Reilinger 9:4. Punkte TTC Reilingen: J. Prim/Friedmann, M. Prim/Ulrich, M. Prim (2), J. Prim (2), Ulrich, Kief und Knauf.
In einer hart umkämpften Partie verlor die TTG EK Oftersheim III bei der MTG Mannheim mit 7:9. Dabei führten die Gastgeber schon mit 7:3, doch Oftersheim kämpfte sich wieder ran und Ersatzmann Maier sorgte mit seinem Fünfsatzsieg gegen Mannheims Meier dafür, dass die Partie ins Schlussdoppel ging. Doch dort verloren Gericke/von Conrady in drei Sätzen gegen Schaller/Quaisser. Punkte TTG EK Oftersheim III: Röderer/Gerhard, Gericke/von Conrady, Gericke, von Conrady, Röderer, Pihale und Maier. rad
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
|