Zitat:
Zitat von Günter
"Man muss den Sinn und Zweck den Verbänden näher bringen und erläutern, dass Vierer-Teams den Zweitliga-Klubs die Heranführung an die Professionalität in der ersten Liga erleichtert und ein Baustein für die gesamte Hochleistungssportstruktur und damit auch für den Angriff auf China ist."
Man muß sich diesen Satz des Herrn Speer mal auf der Zunge zergehen lassen. Er spricht von Professionalität in der ersten Liga. Welche Professionalität? Wenn die Mannschaften mit verletzten Spielern antreten, die dann ihre Spiele zu Null abschenken. Meinen Sie das Herr Speer? Oder meinen Sie den Terminplan in der 1. BL? Der einem Wunschkonzert gleichkommt. Wo Spielverlegungen an der Tagesordnung sind.
Auf diese Professionalität kann die 2. BL und auch der Rest gerne verzichten.
Haben Sie das 1.BL-Spiel Frickenhausen : Jülich gesehen? Da wurden ganze 12 Sätze vor 400 Zuschauern gespielt. Da erreichte Jülich 68 Bälle. Das ist Zuschauer-Verarschung. Hier von Professionalität zu reden ist purer Hohn.
Ihre Bemerkung "Angriff auf China" entspricht in etwa der Professionalität, die Sie meinen.
|
So ist es. Leider! In der 2. Liga kam der 1. FC Saarbrücken auf drei Heimspiele in der gesamten Vorrunde. Ohne einen vernünftigen Terminplan geht es nicht. Wer sich keine Ersatzspieler leisten kann, hat im Profimannschaftssport im Grunde genommen nichts zu suchen. Das können aber nur wenige Vereine. Mit anderen Worten, es wird weitergehen, wie bisher.