Zeit für ein kleines Zwischenfazit...
1. Mörlenbach:
Habe ich sicherlich oben erwartet, aber am "Platz an der Sonne" ehrlich gesagt nicht. Interessant, dass kein Mörlenbacher in der Spielerrangliste in den Top Ten vertreten ist. Jedoch sind die 6 Stammkräfte allesamt zwischen Rang 13 und 39 platziert. Das sagt alles über die Ausgeglichenheit dieses Teams aus
2. Bensheim
Hab geglaubt, dass sie wirklich eine Chance hätten mit null Verlustpunkten durch die gesamte Runde zu gehn. Aber da sieht man mal, wie anfällig sie sind, wenn nur einer ihrer 3 bis 4 Spitzenakteure fehlt...
3. Ndr.-Liebersbach
Überraschend weit oben für viele "Experten". Wenn auch nirgends "alles überragend", haben sie in keinem Paarkreuz eine wirkliche Schwäche.
4. Niedernhausen
Für mich im Vorfeld der klare Zweite. Aber naja, der 4.Platz ist ja auch nicht schlecht..

Wäre Torsten Reimund immer dabei, wäre der 2.Platz auch machbar gewesen.
5. Otzberg
Ein überragendes mittleres Paarkreuz plus eine sehr starke Nummer eins! Guter 5.Platz für den Aufsteiger!
6. Reichelsheim
Keine Überraschung. Reichelsheim steht meines Erachtens genau da, wo sie die meisten von uns auch erwartet hätten.
7. Brensbach
Gute Saison der netten Kollegen aus Brensbach. Einige haben sie wohl weiter hinten vermutet, aber ich sehe sie als sehr ausgeglichenes Team. Zudem besitzen sie in jedem Paarkreuz einen Spieler, der klar positiv steht.
8. Ober-Laudenbach
Sie haben sich selbst wohl etwas mehr erhofft als "nur" Platz 8. Allerdings mussten sie auch fast immer mit Ersatz antreten. Ich denke, sie werden nie in wirkliche Abstiegsgefahr geraten.
9. Stockheim
Einige sahen sie schon im Vorfeld als sicheren ersten Absteiger. Jetzt stehen sie auf Rang 9 und haben mit vier Siegen allen Kritikern Lügen gestraft. Auch sie besitzen in jedem Paarkreuz einen Spieler der eine positive Bilanz aufweisen kann.
10. Mitlechtern
Mitlechtern steht mit Sicherheit etwas unerwartet so weit unten. Für mich eigentlich ein sehr ausgeglichenes Team und für viele Gegner unangenehm zu spielen. Mit der neuen Nummer eins sollten sie sich aber in der Rückrunde weiter nach vorne spielen können.
11. Mlg.-Grumbach
Auch diese Mannschaft hat sich gewiss etwas mehr erwartet. Sie konnten aber auch nicht immer in Bestbesetzung antreten. Normalerweise haben sie die Stärke, um in vorderen Regionen der Tabelle mitzuspielen.
12. Gr.-Rohrheim
Unser Ziel war vor der Saison Rang 9. Davon sind wir zur Zeit meilenweit entfernt. Verlief die Saison bisher sportlich eher enttäuschend, haben wir im letzten VR-Duell mit dem Sieg gegen OL wieder etwas Lunte gerochen. Aufgeben werden wir uns sicherlich nicht..

Unser großes Sorgenkind ist das mittlere Paarkreuz!
Auf eine schöne Rückrunde!!!