Zitat:
Zitat von marsei
Junge, Junge; wir in der Staffel 1 sind ja wirklich alles Blinde!! Und schwach!!! Und morsch!!! Höchstens Bezirksliganiveau!!!
Will mich nicht in eine unnötige Diskussion einmischen, aber ich glaube, eine Stimme aus unserer "schwachen" Staffel tut einmal ganz gut:
Also, grundsätzlich gebe ich Euch recht: Die Staffel 1 ist insgesamt schlechter besetzt. Und Thomas hat sicher auch recht, dass 4 Aufsteiger und ein nicht ernst zu nehmender Absteiger aus der Verbandsliga sicherlich besser hätten aufgeteilt werden können.
Aber man sollte doch die Kir(s)che im Dorf lassen: Der schwache, blinde und morsche derzeitige Tabellenletzte der Staffel 1 hat immerhin im letzten Jahr mit einem Unentschieden gegen den starken, sehenden und topfitten Tabellenzweiten der Staffel 2 den Klassenerhalt gesichert.
|
Hallo,
zufällig mal in diesen Thread geguckt und schon gehts heiß her.
Ob die Staffel 2 wirklich so viel stärker ist, als die Staffel 1 entzieht sich meiner Kenntnis, weil ich zu wenige Spieler aus der Staffel 2 kenne.
Vergleiche ich aber die aktuellen Ergebnisse der drei Mannschaften, die in diesem Jahr von der Staffel 1 in die Staffel 2 gewechselt sind, mit den Ergebnissen des Vorjahres, kann ich nicht erkennen, dass die Staffel 2 doppelt so stark wäre wie die Staffel 1.
Wenn ich mir z.B. die Bilanzen der Bardüttingdorfer Spieler anschaue, sind die Ergebnisse im Vergleich zum Vorjahr nicht so unterschiedlich, dass man auf eine andere Leistungswelt schließen müsste.
Dass es immer gewisse Schwankungen in der Leistungsspitze und in der Abstiegszone gibt, ist klar, aber die Grauzonen (Mittelfeld) sind durchaus vergleichbar. In der Spitze ist die Staffel 2 zweifellos in diesem Jahr stärker besetzt, aber gleich von doppelt so stark zu sprechen, ist wohl etwas übertrieben.
Ich habe auf Turnieren zu Saisonbeginn gegen mehrere Spieler aus der Staffel 2 gespielt und habe gewonnen und verloren. Da ich in den nächsten Wochen wieder auf Turnieren unterwegs sein werde, kommt es sicherlich zu einigen interessanten Vergleichen. Schaun wir mal, was dabei herauskommt. Sicherlich nicht nur Siege, aber auch nicht nur Niederlagen.
Also ganz flach durch die Hose atmen und alles nicht so heiß essen, wie es gekocht wird.
Wolfgang Jürgens