Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.12.2006, 15:37
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 70
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Eine Ära geht zu Ende - Teil 2

Zitat:
Zitat von motzi36 Beitrag anzeigen
Hogar, ich möchte schon sagen das die Kreiseinteilung den bremer Jugend Tischtennissport geschadet hat. Wenn man sich mal die Kreisranglisten/ Meisterschaften anguckt, nehmen viele Jugendliche schon nicht mehr teil, weil sie die gleichen Gegner doch auch schon in der Punktspielserie haben. Der Sport wird erst dann interressant für die Jugendlichen wenn sie sich mit anderen messen können, und damit meinte ich nicht nur die Spiler aus den eigenen Kreis, sondern die aus der Stadt Bremen.
Als es noch die Bezirksmeisterschaften gab, haben viel mehr Spieler an Ranglisten und Meisterschaften teilgenommen.
Weiterhin bin ich derMeinung das es im Verband zuviel Mitarbeiter gibt die einzelne Spoieler benachteiligen, und das mit voller Absicht.
Sicher ist es besser gegen viele verschiedene Gegner zu spielen, doch das hält unsere Jugendlichen nicht von der Teilnahme ab. Vielmehr sind sie verhindert, weil sie auch in anderen Sportarten aktiv sind, für einige ist es gar die dritte Sportart oder familäre Termine dem entgegen stehen, dies trifft insbesonders dann zu, wenn ich es versäumt habe, sie rechtzeitig über die Termine zu informieren. Verantwortlich für den Rückgang unserer Jungen- und Schüler bei den Meisterschaften und Ranglisten ist nicht die Kreiseinteilung, vielmehr waren wir nicht in der Lage, sie an uns zu binden, bzw. im entsprechenden Umfang neue Jugendliche für das TT zu begeistern. Im Nachhinein, hat unser damaliges Kadertraining der Mitgliederentwicklung eher geschadet. Nun gibt es nicht nur Schattenseiten, den die Zahl der Mädchen und Schülerinnen ist noch nie so hoch gewesen wie heute und in der nächsten Saison werden wir wohl wieder eine Mannschaft bei den Schülern melden.
Dass es Mitarbeiter gibt, die einzelne Spieler benachteiligen ist mir nicht aufgefallen.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten