Zitat:
Zitat von nur dabei
Ich habe grade das RS gelesen. Es kann doch wohl nicht richtig sein, dass es bei 3 ersten Mannschaften evtl. nur eine!!! schafft aufzusteigen!?!?!?!?!
Was ist denn das für eine Regelung???
Wieso muss der Tabellenerste überhaupt Aufstiegsspiele machen?
Sowas hab ich ja noch nie gehört!
|
Ist doch klar, bei vielen Absteigern aus der BK können nur wenige aufsteigen! Oder willst Du eine Regelung, dass alle Gruppensieger (nicht Meister! - das ist was anderes) grundsätzlich ein Aufstiegsrecht haben?! Dann müssten ja 5 aus der Kreisliga absteigen...(bei 5 Absteigern aus der BK und der jetzigen Aufstiegsquote von 3 Pätzen zur BK). Ich höre schon jetzt das Aufheulen der KL-Mannschaften. Der Tabellenerste muss immer dann - unter Umständen/bei vielen Absteigern aus der höheren Klasse - Aufstiegsspiele machen, wenn es wie bei uns mehrere gleichgeschaltete Gruppen gibt, um letztlich auf die Zahl 12 pro Staffel zu kommen. Bei nur einer 1. KK würde der Meister (der wäre dann wirklich Meister, da nur eine Staffel) natürlich aufsteigen, da der Meister ein Aufstiegsrecht hat. Sieh das mal nicht so dramatisch, immerhin hat im Extremfall der Zweite der Aufstiegsrunde noch eine weitere Chance über die Relegation, wenn er es da auch nicht schafft, hat er es wohl auch nicht verdient...Übrigens stand die Regelung schon seit Beginn der Saison fest....Ist eben die sog. "gleitende Skala"; andersherum beschwert sich ja auch keiner, wenn es wie im letzten Jahr einen vermehrten Aufstieg (immerhin 5 Mannschaften) aus der 1.KK gibt - war bedingt eben dadurch, dass nicht eine Mannschaft aus der BK in unseren Kreis abgestiegen war.