|
AW: Verbandsliga 2006/2007 Herren
TT-Vorschau der Schwetzinger Zeitung (mra):
TTC muss gegen Söllingen siegen
Verbandsliga-Schlusslicht in Ketsch zu Gast
Es war nicht nur die unglückliche 7:9-Niederlage bei der TTG Walldorf, die die Stimmung beim Tischtennis-Verbandsligisten TTC Ketsch auf den Nullpunkt sinken ließ. Als man noch vom St. Ilgener 9:7-Erfolg gegen den ATSV Kleinsteinbach hörte, sank die Stimmung weiter. Denn nun sind es schon vier Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, eine erhebliche Bürde für die Rückrunde.
Zunächst steht aber das Vorrundenfinale morgen (18 Uhr, Turnhalle Schwetzinger Straße) gegen das punktlose Schlusslicht TG Söllingen auf dem Programm, und da kann es für die Ketscher nur zwei Punkte geben. Sollte auch diese Partie nicht gewonnen werden, stünden die Chancen auf den Klassenerhalt ganz schlecht. Nur ein Sieg gegen Kleinsteinbach und ein Remis gegen St. Ilgen bisher, das war deutlich weniger, als man sich beim TTC vorgestellt hatte.
Nur Peter Hartmann und Simon Beschorner haben positive Bilanzen, gerade im oberen Paarkreuz (Timo Cischinsky, Iulian Marcu jeweils 4:14) fehlt es gegen die vielen ausländischen Spitzenspieler in der Verbandsliga an Klasse. Beide können gegen Söllingen aber ihre Bilanzen aufpolieren, denn die Gäste haben oben erst ein Einzel gewonnen. Lediglich Michael Stößer ist im mittleren Paarkreuz ein verbandsligareifer Akteur. mra
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
|