Zur Tabelle:
Ich denke die ersten 4 sind sicherlich keine Überraschung, die Reihenfolge derzeit auch nicht, wobei ich denke das es noch mal richtig spanennd wird.
Die größte positive Überraschung sind wohl wir, wie ach_ja sagte als Aufsteiger, und noch nichtmals als 1. Aufsteiger, auf einem so guten 5 Platz hätte keiner, ausser der etwas zu optimistische ach_ja gedacht.
Ense sicherlich keine Überraschung, da sie letztes Jahr schon gezeigt hatten, das sie nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.
Unten sicherlich als negative Überaschung Wickede und Gellinghausen. Das Wickede den verlust eines Spielers so deutlich merkt, war sicherlich nicht zu erwarten. Gellinghausen gehört eigentlich nicht da unten hin.
Mit Neheim steht der erste Absteiger fest, den Verlust von jetzt schon 3 Spielern (durch einen Wechsel zur Rückrunde) können sie sicherlich nicht wett machen. Ich denke Gellinghausen steigert sich zür Rückrunde, so dass Arnsberg, Wickede und Meschede den zweiten Absteiger auspielen werden.
Zu den Paarkreuzen:
Oben:
Auch hier die ersten so wie zu erwarten, zwar hatte ich persönlich gehoff das Frank etwas besser steht, aber dafür hab ich ihn zu oft im Doppel schon mit runtergezogen. Das Thomas soooo gut steht hätte ich nicht gedacht, dafür hatte ich in unseren Begegnungen immer das Gefühl das ich ihn schlagen könnte, jetzt weiß ich aber das er doch nicht 100% gegen mich geben braucht.
Überrascht bin ich das Wolfang Rotsch soo schlecht steht, ich dachte er kann oben noch ein paar mehr ärgern. Ansonsten ist Aust wohl auch hinter den Erwartungen zurück geblieben.
Mitte:
Oben wohl keine große Überraschung, ausser das Buehnfeld so viel abgegeben hat, aber ich denke die Mitte gewöhnt sich auch irgendwann an sein Spiel.
Bei Christian Strathausen wird zur Rückrunde sicherlich noch eine Steigerung drin sein, wenn er sich erstmal an das Spiel der älteren gewöhnt hat.
Überraschung für mich bin ich dort, ich hätte nicht gedacht das ich in der Mitte leich positiv stehen könnte, hab zwar gegen die vermeindlich kleineren Mitte gespielt, aber wenn man meine Bilanz dazu mit unten vergleicht ist es doch ein wenig überraschend.....
Unten:
Brockmann klar der stärkste und trotdzem wird er wohl nicht in die Mitte kommen. Für mich etwas überraschend das Frankenberg nicht soo hoch positiv steht, aber naja.
Die größte Enttäuschung unten für mich bin ich selbst, zumal wie gesagt in der Mitte positiv und unten gerade mal zwei Siege, da läuft etwas nicht ganz rund.
Doppel:
Die Stärke von Schramm/Kemper ist deutlich zu erkennen, daher denke ich das es für Gellinghausen in der Rückrunde besser läuft.
Ansonsten wohl Mertens /Strathausen die große Überraschung, wer hätte gedacht das Strathausen in seiner ersten Senioren Saison schon so stark ist um Mertens (

)gleich 8mal mit durchzuziehen. Ich denke für die Rückrunde noch stärker.
Erschrekend zu sehen das Linn nicht in der Lage ist den jüngeren Mertens mit durchzuziehen. Naja das 1:8 hatte auch die Doppelumstellung zur Folge, mal gucken ob Beste mich mich durchziehen kann. Fing im ersten Doppel wie immer gut an, aber wehe wir kommen in den 5ten Satz.....
Prognose:
Aufsteiger:
Für mich trotzdem Brunskappel, ich denke in der Rückrunde machen sie es klar.
Mittelfeld weiterhin Freienohl, Ense, Wir und Nuttlar.
Absteiger:
Neheim, und Wickede, Anrsberg und Meschede werden sich knapp retten, Gellinghausen wird es frühzeitig schaffen.