|
Hallo oldman,
dein Beitrag
„Vorneweg erst einmal die Feststellung, dass alle angesprochenen Spielerinnen uns Spielern neben etlichen weiteren Nachwuchskräften zu Csilla Batorfi nach Langweid ins Training kommen, sodass die Ausgangssituaton grundsätzlich für alle die vorwärts kommen wollen doch gleichmäßig gegeben ist.“
Die Ausgangsituation ist nicht gleichmäßig gegeben. Der schon ältere/bessere Nachwuchs trainiert bei Csilla, die SchülerB trainieren beim Csilla-Assistenten Lütkenhaus Oder anders gesagt, die älteren haben eine qualifizierte Trainerin.
Du schreibst, wenn Verein und Bezirk in die gleiche Richtung ziehen, kann ein langfristiger Erfolg aufgebaut werden. Warum wird das in Schwaben nicht praktiziert. Seit 2 Jahren gibt es den Vergleich der SchülerB auf Verbandsebene. Seit 2 Jahren geht es mit den SchülernB in Schwaben abwärts. Jetzt stehen wir an letzter Stelle in Bayern. Sogar die Niederbayern, die gar nicht wissen, was Nachwuchsarbeit ist, haben uns überholt. Seit 3 Jahren ist Herr Lütkenhaus Bezirkstrainer. Mit welchem Erfolg, mit keinem auf Bezirksebene. Bitte jetzt nicht wieder seine früheren Verdienste in Unterknöringen ansprechen. Das ist Vergangenheit.
Lasst uns von der Gegenwart sprechen. Die ist auf die Leistung unseres jüngsten Nachwuchses bezogen, beschissen. Man muss es klar sagen, Bezirkstrainer Lütkenhaus hat die SchülerB im Verbandsvergleich in seiner 3jährigen Tätigkeit an die letzte Stelle geführt.
Ich bin der Meinung, Herrn Lütkenhaus fehlt für den Job als Bezirkstrainer die nötige Qualifikation, Einsatzbereitschaft ersetzt kein Können und Wissen.
Ihr Lütkenhausverteidiger, die jetzt für ihn Partei ergreifen, ist auch gut so, bitte nehmt doch auch zu dem fatalen Abschneiden unserer SchülerB Stellung. Schaut den Tatsachen ins Auge und betreibt nicht weiter Schönfärberei, die ihr als Freundschaftsdienst ausgebt.
Oder Herr Bezirkstrainer, nehmen Sie halt selbst mal hier Stellung zu dem schlechten Abschneiden „ihres“ Nachwuchses und verstecken sich nicht immer hinter ihren Freunden oder den Offiziellen, wenn der Wind von vorne kommt. Wenn sie schon ihren Freunden erzählen, sie haben den A-Trainer-Schein, den sie nur nicht verlängert haben, dann sagen sie es doch auch hier. Verkaufen ist doch ihre Stärke, tun sie es doch hier.
Auf den Vorwurf, der jetzt sicher an mich kommt, hier die Antwort. Ich kann mich nicht zu erkennen geben, muss ich doch fürchten, „mein“ Nachwuchs muss es ausbaden.
|