Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.05.2002, 22:57
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.639
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Angelina Gürz sorgt in Spanien für Furore

Ihren ersten internationalen Titel gewann die Veitshöchheimerin Angelina Gürz bei den XXV Spanish Youth Open Championship'2002 in Platja d'Aro nahe Barcelona. Im Mannschaftswettbewerb spielte die 13jährige zusammen mit Laura Matzke (Brandenburg) im Team Germany B. Die Vorrunde schlossen die beiden nach Siegen über Frankreich A (3:1), Weißrussland (3:2) und die Schweiz (3:0) als Gruppenerste ab. Nach Freilos im Viertelfinale gelangten sie dann durch ein 3:1 über Frankreich B ins Endspiel.

Hier trafen sie im rein deutschen Finale auf Deutschlands erste Garnitur mit der Deutschen Meisterin Anna Balduf (Pfalz) und der Vizemeisterin Fulya Özler (Baden-Württemberg).
Nach dem Gürz/Matzke das Doppel verloren hatten, gelang es Angelina wie schon beim Deutschlandpokal Anna Balduf und Fulya Özler zu schlagen. Laura Matzke machte dann mit ihrem Sieg über Fulya Özler die Sensation perfekt.
Balduf/Özler galten als Favoriten, nachdem sie im Halbfinale das topgesetzte spanische Team mit den in der Europarangliste an Nummer 2 und 3 stehenden Spielerinnen Galia Dvorak und Sara Ramirez mit 3:1 aus dem Rennen geworfen hatten.

In Spanien am Start (die Einzelwettbewerbe finden am Samstag und Sonntag statt) sind aus Bayern auch Andreas Ball und Benjamin Rösner bei den Juniorboys und Stephan Pache bei den Cadetboys.
Stephan Pache gelang zusammen mit Jens Berkenkamp (WTTV) als Team Germany B in der Vorrunde nach Siegen über Spanien A (3:0), Weißrussland (3:2) und Schottland (3:0) der Gruppensieg. Im Viertelfinale kam dann für Stephan beim 0:3 gegen Japan das Aus.
Bei den Juniorboys belegten sowohl Ball mit Christian Süß als Germany A als auch Rösner mit Patrick Baum als Germany B den 2. Platz in der Vorrundengruppe. Ins Viertelfinale kamen hier aufgrund des starken Teilnehmerfeldes von 30 Mannschaften nur die acht Gruppenersten.

Geändert von D.G. (11.05.2002 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten