Zitat:
Zitat von Fastest115
Erschwinglich klingt gut. Ne möglichst genaue Zahl (sagen wir mal auf 100 Euro genau) pro Gerät wäre gut und wieviel Geräte denn nen verein haben muß...
Wenn es denn so kommt bitte auch nen ausgereiftes Prüfverfahren mit entsprechender Dokumentierung uch auch entsprechenden Sanktionen...(analog Geschwindigkeitsbegrenzungen) dann wird das ganze klappen ohne diese Punkte wird das ganze zwar auf höheren Ebenen umgesetzt und für Zwecke wie IOC-Befriedigung usw auch ausreichend umgesetzt aber in den unteren Klasse würden einfach sehr viele einfach weiter machen....Dazu ist zuwenig Einsicht vorhanden und sehr schwierige Überzeugungsarbeit nötig um die Leute ohne "Zwang" dazu zu bewegen.
Mein Lieblingsvergleich dazu: Wenn es keine Radarkontrollen gäbe und/oder das ganze nicht geahndet wird und/oder nur eine Strafe von 10 Euro je verstoß fällig würde....was denkt ihr wieviele Leute ständig zu schnell fahren würden und wieviele sich zu mindestens 90% an die Begrenzung halten würden.
|
So wird´s wohl sein. Ich nehme an, man wird bei Punktspielen Stichproben machen und bei Verbandsranglisten und-meisterschaften genauer hinschauen. Entscheidend sind die Strafen. Sind diese zu gering, so nach dem Motto, wer 3x ertappt wird, muss 10 € unter Vereinshaftung zahlen, kann man sich die Kontrollen sparen.
Mit diesem Problem hat sich im DTTB und seinen Verbänden noch niemand befasst. Man hat vermutlich gehofft, das Verbot würde nach der bisher erfolgreichen Salamitaktik im Sande verlaufen.