Thema: Globe 979
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.05.2002, 10:23
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2000
Ort: Fischbach
Beiträge: 448
RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Globe 979

Ich habe das Ding mal zwei Stunden mit dem großen Ball auf meinem WinTec ALL-Holz gespielt (aber nie vorher mit dem kleinen).
Eindruck: Ganz anders zu spielen als ein glatter LN-Belag (Bamboo), aber auch als z.B. ein Curl P3@. Die Noppen wirken irgendwie "lebendig", d.h. elastisch und schnell. Der Block am Tisch war sehr unsicher, d.h. hoch und oftmals zu lang. Für meine Gegner wenig Gefahr durch krumme Bälle.
Etwas besser sah es bei der langen Schnittabwehr aus. Der 979 scheint mir ein recht hohes Schnittpotential zu haben, d.h. nach 3,4 mal Anziehen ging der nächste Topspin in Netz.

Insgesamt: Als griffiger LN Belag für den großen Ball wesentlich besser geeignet als der Curl P3@, der wegen seiner zu weichen und dünnen Noppen für mich unspielbar geworden ist. Andere Vergleiche habe ich leider noch nicht, werde mir demnächst allerdings mal spaßeshalber wieder einen alten Extra Long oder Nittaku Screw auf meinen Schläger montieren, um einen weiteren Test mit nem "Griffigen" zu fahren.
Wettkampfmäßig bliebe ich weiter beim Bamboo wegen seiner Sicherheit und Variabilität (tischnahes und tischfernes Spiel gut möglich).
__________________
RalfTTMan spielt mit Material (wie eigentlich alle, oder ?)
Mit Zitat antworten