Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2006, 17:37
iveb iveb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

iveb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk L.E. 06/07

Nabend alle zusammen, habe hier lange nichts mehr zum Besten gegeben, aber dieses Thema keimt ja eigentlich immer wieder jedes Spieljahr neu auf und bewegt sehr viele TT-Spieler im Leipziger Bezirk, wie auch mich.
Ich habe großen Respekt vor dem, was in den letzten Jahren im Leipziger Tischtennis passiert ist und noch passieren wird. Hier wird sich stetig weiterentwickelt und Leutzsch geht nun mal mit großen Schritten voran! Aber der Ausgangspunkt der Diskussion fußt nun mal darauf, dass viele Leute mit viel Neid auf den LTTV herauf oder herab blicken. Und wie heißt es so schön: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten. Und erarbeitet haben sie sich diesen nun wirklich, wenn man objektiv ist.
Selbstverständlich schmerzt es, wenn es im eigenen Verein nicht so läuft wie man sich es vorstellt- bei uns geht es schon seit Jahren immer nur in eine Richtung, und das ist nicht die Gewünschte (teilweise nur 4 Spieler beim Training, nur 12 Vereinsmitglieder usw.). Dieses Spieljahr sollte es noch einmal reichen, aber für nächstes SJ sehen wir schwarz. Anderen Vereinen geht es ebenso, die erreichen ihre Ziele nicht (bspw. Aufstieg GP, der schon seit Jahren anvisiert wird). Es macht sich eine gewisse Missgunst breit, weil man die Fehler zu schnell vielleicht in anderen Vereinen sucht als bei sich, die dann zu solchen Diskussionen führt. Aber man sollte sich doch ernsthaft einmal überlegen ob es Sinn macht fast alle Leipziger Spieler in einem Verein unterzubringen- Derbys fallen weg (wir haben ja schon in den letzten Beiträgen lesen dürfen, was da alles als Derby bezeichnet wurde!!!), Fahrtstrecken verlängern sich und die gesunde Konkurrenz innerhalb Leipzigs bricht langsam oder auch schneller weg (hat auch was Gutes- so darf ich wenigstens mal eine gewisse Zeit 1. Bezirksliga spielen, aber was ist mit M.brunn, Rotation in der LL oder 1.Bezirksliga u.w. ???). Ich bin mir sicher, dass ich nicht ganz falsch liege und wünsche den Leutzschern trotzdem viel Erfolg, denn es macht auch Spaß zu sehen, wie Regionalliga oder Oberliga mit teilweise eigens herangezogenen Spielern in einer tollen Stadt gespielt wird. In diesem Sinne „Laßt es krachen“!!!