Zitat:
Zitat von Spinshot
Hi Mario,
Sriver ist das härtere Obergummi limitierend, beim HPA hindert der höhere Katapult.
Gruß, Nik
|
Hi Nik
Diese Pauschalisierung halte ich für ziemlichen Quatsch ...
Die für einen persönliche beste Abstimmung zwischen Holz & Belag ist entscheidend für den Aufschlag. Von diskutierten Belägen bekomme ich auf meinem Holz mit dem Sriver die besten Aufschläge hin. Auf meinen härteren Hölzern sehen die weicheren (SSP, HP@) bei mir dagegen deutlich besser aus, als der Sriver. Könnte man den sonst mit dem Bryce überhaupt effektvoll aufschlagen
Meine Empfehlung für gut Aufschläge: weiches Holz - hartes OG, hartes Holz -weicheres OG, Schwamm nach persönlicher Vorliebe.
Zitat:
Zitat von Spinshot
Der Speedy Spin ist tempomäßig dem SSP ziemlich gleich. Dessen Ballabsprung ist flacher als beim HPA. Mit diesem Belag lassen sich Schlagspins der Sonderklasse spielen. - Von dem kam seinerzeit mein Nick. Mit dem HPA ist sowas eher ein Schuss, mit dem SSP ein guter, schneller Spin, der Sriver L liegt dazwischen.
Gruß, Nik
|
Ich glaube du solltest mal etwas dickere Beläge als 1,5 spielen, um zu erkennen, dass zwischen geklebten SS und SSP Welten in der Geschwindigkeit liegen. Je dicker der Belag, umso größer werden die Unterschiede zwischen den beiden. Selbst in 1,8 konnte ich mit SS auf der RH brachiale Topspins / Schüsse spielen, während der SSP viel zu weich und zu langsam dahinloopte. Bin dann aus Kontrollgründen (!) vom SS 1,8 auf den Sriver L 1,9 umgestiegen. Glaubs, der SSP ist ein zahmer, zahnloser Tiger gegenüber dem SS. Deine Einschätzungen teile ich nur bei ungklebten Belägen.
Müßig darüber zu diskutieren, weil wir da wohl sowieso nie übereinkommen. Bin halt 'n harter und du 'n weicher
Mario