Ich war heut in Seligenstadt und hab mal en paar Bilder gemächt, aber zunächst meine Spieleindrücke vom 3:1 Sieg für die Deutschen.
Pontoise Cergy trat an mit: 1.Chila 2.Franz 3. Lo
Rosskopf erteilte kurz vor Spielbeginn Gönnern eine Absage, deshalb spielte Gönnern mit: 1.Boll 2.Grujic 3.Gavlas
Zunächst traten Boll und Franz an den Tisch. Franz hatte einen guten Start und attackierte Bolls Aufschläge mit viel Mut, führte deshalb schnell mit 4:0. Boll lies sich nicht aus der Ruhe bringen und zog sein Spiel durch, machte kaum Fehler...im Gegensatz zu Franz, der zwar auch gut spielte, erzeugte beidseitig viel Druck, aber zum Ende der Sätze mehr Fehler produzierte.
Grujic gegen Chila war überraschend einseitig, was sicherlich auch an den guten Returns von Grujic lag, Chila kam deshalb kaum selber in Spiel, war permanent passiv. Bobo war aber auch gut in Form und traf 2 Sätze lang beinahe alles. Kurios war der letzte Satz, wo Chila mit 5:0 Punkten vorne lag und den selbigen mit 5:11 verlor.
Das dritte Spiel lautete Gavlas gegen Lo. Der junge Franzose startete furios, besonders sein sicherer VH-Eröffnungstopspin wusste mir zu gefallen, Gavlas wirkte ein wenig verkrampft, er traute sich nichts, Lo führte schnell mit 2:0 Sätzen. Doch dann kämpfte sich Gavlas zurück ins Spiel, holte sich den dritten Satz, er platzierte die Bälle nun mehr auf Lo's Körper, dieser bewegte sich oftmals schlecht und verzog einige VH-Topspins.
Der letzte Satz ging mit 15:13 und damit auch das Spiel verdient an Dany Lo.
Nun trafen die beiden 1er gegeneinander. Man sah schnell, dass der Chila von heute einem Boll nicht wirklich gefährlich werden kann. Chila sah das dann auch relativ schnell ein und spielte mit Boll zum Schluss hin ein paar sehr sehenwerte Showballwechsel zusammen.
Alles in allem gewann Gönnern verdient, aber mit einem Gavlas an 3 wird man sonst nicht viel reissen können.
Hier noch ein kurzes Video (13.2MB) von der Schlussphase des Spiels Boll-Franz:
http://www.megaupload.com/de/?d=96EDAZ5F