Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2002, 13:06
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

mir ist es auch schon öfters passiert, dass leute im Spiel ausgerastet sind oder es sogar beinahe zu einer Prügelei kam (Stinkefinger gezeigt, usw...)

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man mit einem kühlen Kopf und den richtigen Worten sogut wie immer die Situation entschärfen kann.

Ein ganz nettes Beispiel:
Der etwas ältere Gegenspieler war sehr laut, schimpfte und fluchte, verzögerte das Spiel und war selbst nach Ermahnungen der anderen Spieler (auch seiner Mannschaftskollegen) nicht zu beruhigen...

Ich habe daraufhin einfach nach einem Spruch gesucht, der ihn "überrascht", auf jeden fall nicht beleidigt und dem er sich auch nicht so einfach entziehen konnte.

Nunja, jedenfalls gerade in dem Moment als er wieder zu schimpfen begann, kam mir dann der Satz: "Jetzt seien Sie doch mal ein Vorbild für die anderen, mit ihrem Alter!" über die Lippen.

In diesem Moment schaute er mich an und wusste nichtmehr was er sagen sollte. Totenstille bei ihm. Die Zuschauer haben gelacht...

Im späteren Verlauf des Abends war er zahm wie ein Lämmchen. Anstatt zu schimpfen, hat er nurnoch jedesmal (jämmerlich) geseuftzt.

Das lustigste kam dann, als ein Kollege mir später sagte: "Du, der Typ ist Pädagoge..."

-cya
Jo

Geändert von derkleineJo (13.05.2002 um 22:17 Uhr)