Moin Michael,
tja, was soll man sagen? Der Umzug war schon noch ziemlich in meinen Knochen, weswegen ich nicht ganz frisch im Kopf war. Hat man auch im Doppel gesehen. Kollege Kreis hat mir nicht gelegen und ich hab zu durchsichtig gespielt. Die unsympathische Art von Scheumann hat mich nur so motiviert, dass ich das Spiel nicht verlieren wollte. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der so provozieren wollte wie der Höchberger. Gegen solche Spieler bin ich dann besonders konzentriert. Aber nicht nur gegen mich, sondern vor allem gegen André gab es Provokationen ohne Ende! Er feuert den Ball sonst wo hin, anstatt ihm André zum Aufschlag normal zu geben. Macht das André weigert er sich den Ball aufzuheben. Er lässt sich aufreizend viel Zeit zwischen den Ballwechseln, macht das der Gegenspieler, dann soll er schneller machen. Echt lustig! Würde mich mal interessieren, ob er sich immer so verhält oder nur, wenn er verliert

Aber an solchen Tagen machen mir persönliche Niederlagen besonders viel Spass
Das freut mich, wenn Du schön trainierst! Dann hast Du bei der nächsten Niederlage wenigstens keine Ausrede

Spass beiseite, nur wenn die Gegner stärker werden kann man sich selbst verbessern! Deswegen will ich ja auch nach Vorne. Hoffe, das klappt noch! Mein Quotient ist nur noch um 1,3 besser oder so...
Also, schöne Feiertage!
Andi