|
AW: Joola Samba N-tec (?!)
@domi:
Ich habe mal die dTesc-Serie auf meiner VH ausprobiert, sprich den Rookie und den Rapid. Der Samba NTec liegt von der Geschwindigkeit etwas unter dem Rapid. Wahrscheinlich könnte man durch eine Selektierung auch einen NTec rausangeln, der die Tempowerte ebenfalls erreicht.
Die Spinwerte sind identisch. Sowohl weich gezogene als auch härter gespielte TS ergeben mit den Belägen das selbe Resultat.
Was mich zum NTec überlaufen hat lassen, war die Tatsache, dass der Ballabsprung nicht so direkt war wie beim Rapid. Gerade bei TS auf US ist das für mich wichtig, weil ich hierbei den Ball gerne mal etwas tiefer fallen lasse, also unter Plattenniveau, um ihn dann ziemlich steil wieder hochzuziehen. Das ist mit direktem Belag verständlicher Weise kaum zu praktizieren.
Im Kurz-Kurz-Spiel gibt es für mich keine gravierenden Unterschiede. Der Ball ist mit beiden Belägen sehr gut beherrschbar - für die Tatsache, dass es Offensivbeläge sind.
Beide Beläge habe ich in 2.0mm gespielt.
Zum Schluss muss noch erwähnt werden, dass der NTec bei diversen Herstellern jetzt für knapp über 20,- Euro über den Ladentisch geht, was meine Entscheidung, welcher Belag auf der VH weiter gespielt werden soll, natürlich erleichtert hat.
|