Zitat:
Zitat von Ebbywan
Das wird noch richtig witzig, und Theater bei Meisterschaftsspielen in den unteren Klassen ist vorprogrammiert.
Ich kann mir schon die grinsenden Gesichter der Dr. Neubauer-Spieler vorstellen. Dann folgt eine dumme Bemerkung - ein Konter und die Luft brennt.
Ich kann mir schwerlich vorstellen das ein solches Gerät pro Verein ausreichend ist. Was machst du denn wenn ein Verein 10 und mehr Mannschaften hat ? Sind die Dinger mobil, oder werden die irgendwo in der Halle fest installiert ? Was passiert wenn so ein Gerät zu einem Spiel defekt ist ? Muß jeder Spieler seinen Schläger vor jedem Spiel überprüfen lassen ?
Das ist doch alles Kokolores mit diesen Geräten. Ich kann mir nicht vorstellen das die kommen. Ich denke das die Industrie bis 2008 die aktuellen Klebstoffe vom Markt genommen haben müssen und sich das Problem damit irgendwann von alleine löst.
Gegen Leute die sich nicht an Regeln halten wollen kannst du so oder so nichts machen. Ich krieg schon immer das kalte Kotzen mit welchen Begründungen 3 bis 5 verschieden Trikots in einer Mannschaft erklärt werden. Man stelle sich nun vor was gemacht wird wenn eine Regel das Spielgerät so reglementiert wie es ja wohl geplant wird.
Für die die es nicht lassen wollen oder können bleibt dann ja immer noch das Spritzen von Waschbenzin in den Schwamm.
Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)
|
Also da ist ziemlich viel unlogisches dabei. Jeder Verein (gehen wir mal von einer Halle aus) brauch nur ein Gerät maximal 2 (falls eins mal kaputt ist) Das können in der Halle dann auch 10 Mannschaften nutzen. (Schöne Halle habt ihr wo 10 Spiele stattfinden gleichzeitig)
Ja eigentlich muß jeder Spieler vor jedem Spiel dann zu dem Gerät. Denke aber mal da bei so einer Kontrolldichte die wenigsten noch versuchen zu kleben, würde es reichen, wenn man dann bei Verdacht (Also wenn zb ein Sriver verdächtig klickt) das Gerät auf Wunsch des Gegners/SR nutzen muß
Zu den Sprüchen sei gesagt das die dann nicht unbedingt von Neubauers kommen müsssen die könnten wie ich auch betroffen sein da ich eine Seite Neubauer spiele und andere Seite nen geklebten Belag habe. Auch die die noch nie geklebt haben könnten Sprüche machen. Abgesehen davon muß dann jeder dahin (immer oder auf Antrag) egal ob NI Neubauer oder Barnabrett.
Der Industrie kannst du die Herstellung nicht verbieten!!! Die werden auch weiter im Baumarkt usw diese oder ähnliche Kleber mit organischen Lösungsmitteln vertreiben
Wenn dich 3 verschiedene Trikots stören sag doch schöne Erklärung aber trotzdem sind sie nicht einheitlich und trägst es ein....Ist dein gutes Recht (auch wenn du dann evtl. der Buhmann bist). Mal gucken ob die dann beim nächsten mal nochmal so kommen.
Waschbenzin spritzen geht dann auch nicht mehr. Waschbenzin ist voll mit organischen Lösungsmitteln. Auch die würden bei der Kontrolle mit so einem Gerät natürlich auffallen!!! ES werden nicht nur die Kleber mit Org. Lömis verboten sondern die Nutzung von allen Org. Lömis egal ob geklebt gespritzt oder im Reiniger . Sie dürfen im Schläger nicht durch das Gerät nachweisbar sein.