Hallo Beobachter,
ich hoffe, dass sich in diese Diskusion noch wesentlich mehr Leute einschalten, ich halte sie für ziemlich wichtig.
Zu deiner sachlichen Kritik möchte ich nur soviel anmerken, dass diese Diskussionsebene sicherlich sehr geeignet ist, um positive Resultate hervorzubringen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass nur negative Kritik, unabhängig davon ob sie richtig oder falsch ist, keinen Fortschritt bringt. Vielleicht gelingt es uns in diesem Forum ein paar wirklich positive Vorschläge zu bringen, die im Vereins-, Bezirks- oder Verbandstraining genutzt werden können, um Fortschritte zu erzielen, was doch leztlich unser aller Ziel ist.
Also hier ein erster Vorschlag:
Nachdem der BTTV unablässig Mittel für Nachwuchsförderung streicht, und es langsam müssig ist darüber zu sprechen, könnte doch der Versuch unternommen werden, in den Bezirks-Stützpunkten, die ein wöchentliches Trainingsangebot bieten, höherklassige Spielerinnen und Spieler aus dem Erwachsenbereich dauerhaft als Sparringspartner zu gewinnen. Wenn dies nicht ehrenamtlich möglich ist, sollte vielleicht vom Bezirkstrainer eine Initiative ausgehen, eine zusätzlich Finanzierung über Eltern oder sogar Sponsoren (was sicherlich sehr schwer sein wird) zu organisieren.
Was hälst du davon, und was hättest du für einen Vorschlag für diese Diskussion?
|