Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2006, 03:15
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Noppenkauf

Zitat:
Hallo zusammen,

bin gerade am Überlegen, ob ich mir eine andere lange Noppe auf die Rückhand zulegen soll.

Ich spiele mit dem Langnoppenbelag das Block- und Störspiel am Tisch.

Derzeit spiele ich das Stiga Allrond Evolution Holz und einen Dr. Neubauer Scalpel rot ox. Ich blocke aber nicht nur damit sondern versuche auch relativ viel damit anzugreifen. Bin aber am Überlegen, ob für mein Spiel und dieses Holz ein Dr. Neubauer Superblock ox oder Dr. Neubauer Inferno ox für mein Spiel besser sind.

Was könnt ihr mir empfehlen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße

mw1
04.12.2006 19:05

Hallo ich kann dir sicherlich weiterhelfen...

Ich spiele selber den Dr. Neubauer Super Block auf der Rückhand und bin durch mein agressives Block und Konterspiel in unseren Kreis und teilweise auch im Bezirk bekannt!

Der Super Block bietet sogar eine ganze Menge von Offensivmöglichkeiten.
z.B der Angriffsschupf oder einen topspinähnlichen Angriffsschlag(nur ohne Rotation verständlich)

Er flattert sehr nett und hat eine relativ hohe Schnittumkehr und stört viele Spieler!

Zum Inferno kann ich nicht viel zu sagen da ich bisher meinen Super Block treu geblieben bin.

P.S. Wenn du dich für den Super Block entscheiden solltest, nimm diesen OX in rot (ist etwas langsamer und verhindert zu häufige Angriffe des Gegners )