Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 10.12.2006, 08:48
gipsy gipsy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 145
gipsy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: U18-Verbandsklasse Nord 2006/07

Rückblick auf den gestrigen Spieltag:

Auch wenn die gestrigen Spiele für einige von uns durch die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften zur Nebensache geworden sind, gabs doch ein hochinteressantesSpiel, bei dem der Sieger als Vize-Herbstmeister hervorging.

TV Oeffingen - Sportbund Stuttgart 4:6
Vorentscheidend war wohl die Tatsache, dass gleich zu Beginn beide Doppel an Stuttgart gingen.
Kanli wieder saustark, holt überraschend beide Einzel.
Auf der Oeffingere Seite ein bärenstarker Michael Bachl, welcher dem seither ungeschlagenen Claudius Hini seine erste Niederlage zufügt, das 3:0 spricht eine eigene Sprache, wenngleich die Sätze auch sehr knapp waren.
Puschner hatte es im letzten Spiel auf der Hand, für Oeffingen noch den Ausgleich zu holen und war auch gut dabei, Hini an diesem Tag seine zweite Saisonniederlage zuzufügen. Doch Stuttgart hier im Glück, Hini gewinnt im 5. Satz mit 11:8 und macht sich und seine Mitspieler damit zum Vize-Herbstmeister.

SV Neckarsulm - TSV Sielmingen 2:6
Vom Ergebnis her eigentlich kene Überraschung, zumal der weiterhin verletzte Metin Aras zum zweiten Mal in dieser Vorrunde an die Platte ging und seine Spiele abschenken musste, damit er auch in der Rückrunde wieder antreten kann, dann allerdings im hinteren Paarkreuz.
Kurios, dass alle Spiele klar 3:0 ausgingen. Wörner auf Neckarsulmer Seite holt die beiden einzigsten Punkte.

TG Donzdorf - TTC Hegnach 6:2
Klare Angelegenheit für die starke Truppe aus Donzdorf.


In der Tabelle hat sich damit nicht viel geändert. Beilstein weiter vorne auf eins. Stuttgart tauscht den zweiten Platz mit Oeffingen, welche damit zusammen mit Donzdorf oben dran bleiben. Die Liga bleibt spannend.
Hegnach rutscht weiter in den Tabellenkeller. Niedernhall und Markgröningen abgeschlagen.
Sielmingen muss im letzten Spiel der Vorrunde am nächsten Samstag gegen Stuttgart ran und wird sich da aller Voraussicht nach noch eine Niederlage einhandeln. Damit bleibt auch der Kampf um den letzten Nichtabstiegsplatz offen.

Einzelbetrachtung:
Im vorderen Paarkreuz gibt es keinen ungeschlagenen Spieler mehr. Benny Neutz vom TGV Beilstein schwächelt am Ende der Saison leicht und gibt seine Führung an Klinger aus Niedernhall ab. Zwischen die beiden hat sich noch Mario Dierolf aus Untermberg geschoben, der eine Hammervorrunde gespielt hat.
Im hinteren Paarkreuz führt Tim Oechsle vom TGV Beilstein klar mit 11:0 Spielen ungeschlagen vor Claudius Hini aus Stuttgart mit 10:1. Danach folgen Bachl und Raich aus Oeffingen, die damit zusammen mit Beilstein das beste hintere Paarkreuz der Liga stellen.

Geändert von gipsy (10.12.2006 um 08:55 Uhr)
Mit Zitat antworten