|
AW: Oberbayernliga OST
Für all diejenigen, die gefesselt in der Höhle sitzen: (Internationale Tischtennis-Regeln der Saison 2006/07 )
6 Der Aufschlag
6.2 Der Aufschläger wirft den Ball, ohne ihm dabei einen Effet zu versetzen, nahezu senkrecht so hoch, dass er nach verlassen des Handtellers der freien Hand mindestens 16 cm aufsteigt und dann herabfällt, ohne etwas zu berühren, bevor er dann geschlagen wird.
6.4 ... und darf durch den Aufschläger oder seinen Doppelpartner oder durch etwas, das sie an sich oder bei sich tragen, für den Rückschläger verdeckt werden.
6.6.1 Falls der Schiedsrichter Zweifel an der Zulässigkeit eines Aufschlages hat, kann er beim ersten Vorkommnis dieser Art auf LET (Wiederholung) erkennen und den Aufschläger verwarnen.
6.6.2 Bei jedem zweifelhaften Aufschlag dieses Spielers erhält der Rückschläger einen Punkt.
6.6.3 Verstößt der Aufschläger jedoch eindeutig gegen die Bestimmungen über einen korrekten, so wird nicht verwarnt und der Rückschläger erhält den Punkt.
6.7 In Ausnahmefällen kann der Schiedsrichter die Erfordernisse für einen korrekten Aufschlag lockern, wenn er überzeugt ist, dass ein Spieler sie wegen einer Körperbehinderung nicht einhalten kann.
Der Weg aus der Höhle ist gekennzeichnet durch Wiederstand und Schmerz. Doch letztendlich im Freien angelangt gewinnt man die Erkenntnis.
P.S.: Bin kein Schiedsrichter!!
|