Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2006, 14:25
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2 Saison 2006/2007

Ich finde die Vergleichbarkeit der Ligen geht gegen Null. 2004/05 haben wir in der LL 4 mit Gerthe den 6ten Platz geholt, und wurden nach den ersten 5 Spielen sogar als Aufstiegskandidat gehandelt. Dabei waren die oberen und mittleren Paarkreuze der Mannschaften gespickt mit vorherigen Ober- und Verbandsligaspielern mit Rang und Namen. Darauf das Jahr waren wir in der LL 5, die als "deutlich schwächer" galt und auch weniger "Hochgelobte" hatte. Trotzdem sind wir sang- und klanglos als vorletze abgestiegen, obgleich unsere Mannschaft nahezu dieselbe war.

2003/04 war es glaub ich, wo Preußen Lünen in der LL 5 mit Ach und Krach den 4t-letzten Platz geschafft hat, und die sind letztes Jahr mit derselben Truppe in der LL 2 erster geworden. Nun sieht es aber auch schon wieder so aus, als ob es wieder abwärts ginge (Mannschaft ist aber auch dezimiert).

Es kommt also auch drauf an, wie einem die Gegner liegen, wann wer zufällig mal fehlt, wie die Motivation der Truppe ist, ob gerade mal einmal einer nen Lauf hat oder ne Durststrecke, ob gar Kohle gezahlt wird etc. Ansonsten habe ich prinizipiell in den Riegen 2, 4 und 5 keine nennenswertern Unterschiede festgestellt.