Nach dem heutigen Spiel werden wir wohl nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben. Nur ein Unentschieden gegen Bühlau.
Berge gewinnt oben beide Einzel, wo er davor noch eine Bilanz von 1:11 hatte und unten gewinnt Ruscher der vor dem Spiel auch 1:11 hatte gegen Schennerlein überraschend.

Das darf eigentlich selbst ohne unsere Nr. 2 nicht passieren.
So wird wohl Räckelwitz aufsteigen, denn ich glaube nicht, dass sie gegen Neustadt erneut verlieren (damals Doppel schlecht aufgestellt mit dem Ergebnis dass sie alle vier verloren haben) und gegen Loschwitz werden sie in der Rückrunde auch locker gewinnen, wenn man bedenkt dass dort einige Spiele nach 2:0 Satzführung noch 2:3 verloren wurden und sie noch einen Neuen für das untere Paarkreuz dazubekommen.
Wir haben mit Neustadt noch Außenseiterchancen und selbst Pulsnitz ist nicht ganz abzuschreiben, denn die haben immerhin gegen uns und gegen Neustadt gepunktet und sind gegen Räckelwitz stark ersatzgeschwächt angetreten.
In unserer Staffel werden wohl Mickten (werden wahrscheinlich zurückziehen) und Großröhrsdorf absteigen.
Noch kurz zu den anderen Ligen im Dresdner Bezirk: Mitte 3 hat die besten Chancen in die Landesliga aufzusteigen und Trachenberge steht als Absteiger praktisch schon fest.
In der 2. Bezirksliga St1 sieht es ganz so aus, als ob es Burkau schaffen würde, obwohl die fast mit der gleichen Mannschaft spielen mit der sie letzte Saison glücklich aus unserer Bezirksklassestaffel aufgestiegen sind und das auch nur wegen einer falschen Doppelaufstellung von Neustadt.
Wer dort neben Dresdner Bank aufsteigen wird ist aber noch offen.
In der anderen Staffel sieht das Bild ähnlich aus mit TU 2 als klaren Aufstiegsfavorit und Rotation als abgeschlagenen Tabellenletzten.
Und noch was zur Bezirksklassestaffel 4: Eigentlich dachte ich, dass Hellerau gute Chancen hat aufzusteigen. Doch wenn sie Dullweber, der eigentlich in der Ersten an die Nr.3 oder 4 gehört, in ihrer Zweiten spielen lassen sind sie selber schuld.
Als Absteiger sehe ich dort Graupa und Sportfreunde. Letztere sind vergangene Saison eigentlich schon abgestiegen durften aber nach Relegationsspielen doch drinbleiben. Da hatte aber die Nr.1 von Sportfreunde schon bei Pactec "unterschrieben".