Zitat:
Zitat von Hogar
...Nur Freitag, als ich in unserer 1. Mannschaft als Ersatz spielen wollte, kam es zu einem bedauernswerten Vorfall. Durch unglückliche Umstände fehlte in unserer Ersten der sechste Spieler. Von 8 Spielern, die man versuchte zu erreichen, konnte keiner spielen. Ich war zu der Zeit telefonisch nicht erreichbar auf der Landesmeisterschaft der Schülerinnen A. Durch Zufall sah ich aber noch nach dem Aus unserer Schülerin in der Halle vorbei. Die Doppel waren noch im Gange.
Nachdem Olli mir gesagt hat, dass noch einer fehlt fuhr ich los, meine TT-Sachen zu holen. Weil aber Frank Fahrenholz die Auffassung vertrat, dass der Strich der zuvor für den sechsten Spieler gemacht wurde nicht geändert werden darf, konnte ich zum Spiel nicht antreten, obwohl ich noch rechtzeitig zum Einzel zurück war...
|
Abgesehen davon, dass dies ein sportlich äußerst fragwürdiges Verhalten seitens OT ist, entspricht es auch nicht den Regeln.
Ich zitiere mal aus der WO:
"D 3.2 Die endgültige Einzelaufstellung erfolgt spätestens vor Beginn des ersten Einzels. Die Änderung einer vorher abgegebenen Einzelaufstellung ist bei allen Spielsystemen, die mit Doppeln beginnen, noch möglich."
Gruß vom Musikus