Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.12.2006, 20:38
Benutzerbild von astrein
astrein astrein ist offline
Will alles, kann nichts
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: NRW
Alter: 33
Beiträge: 70
astrein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Problem mit neuem Holz

Hallo allerseits,
vorab entschuldige ich mich mal, falls dieser Thread im falschen Forum gelandet ist, war mich nicht sicher ob "Training usw." oder Material.

Ich habe folgendes Problem:
Vorletzte Woche habe ich von einem Mannschaftskollegen ein neues Holz geschenkt bekommen, und zwar das andro super core system all+ - Holz.
Dieses hat jedoch einen konkaven Griff und mein früheres Holz ( ratet mir nicht, wieder auf dieses Holz umzusteigen, ist absoluter Schrott) hatte einen geraden Griff, also bin ich mit dem geschenkten Holz nicht ganz klar gekommen.
Nun, am nächsten Samstag hab ich mir dann ein anderes Holz gekauft, wovon ich dachte, ich würde mit dem klar kommen. Hab dann im TT-Laden rumprobiert und bin dann auf das andro carbon light super core system off gekommen, mit geradem Griff, versteht sich.
Nun war heute Pokalturnier in unserem Verein und ich hätte mir selber ins Gesicht schlagen können! Kein einziger Rückhandtospin kam...
Am Ende des Turniers kam dann mein Trainer zum Turnier, der mir auch das andro super core system all+ empfohlen hatte, und ich berichtete ihm von meinem Problem.
Er sagt, dieses Holz wäre zu schnell für mich und ich würde noch nicht damit klarkommen. Ich weiss, dass er recht hat, aber ich hatte da was beobachtet beim Spielen: Die Bälle waren meiner Meinung nach nicht so schnell wie die, die ich mit dem super core system all+ gespielt habe, und ich frage mich jetzt, wieso mein neues jetzt zu schnell ist. Nun hab ich mir überlegt, einfach wieder super core system all+ mit geradem Griff zu kaufen, aber als ich das neue Holz gekauft habe, wurden die Beläge ( beides andro plasma 2.0) auf das Holz zugeschnitten und sind demnach zu klein für das all+ Holz.
Mein Trainer hat mir auch gesagt, dass es natürlich auch möglich wäre, dass ich in ein paar Wochen/Monaten auch mit meinem neuen Holz klarkommen würde und ich demnach auch besser wäre, trotz meiner momentanen Probleme mit dem Holz.
Jetzt wollte ich hier mal rumfragen, was meint ihr dazu? Bin ich wohl nach geraumer Zeit ( wie lange?) dazu fähig, dieses neue Holz zu beherrschen, und würde ich dadurch besser werden? Oder sollte ich was anderes machen?
Noch einige Informationen über mich, falls euch die weiterhelfen könnten: Ich spiele in der Jungen Kreisliga oben, stehe 11:3 und bin 14 Jahre alt.

Danke schonmal im Vorraus,
astrein

Geändert von astrein (10.12.2006 um 20:41 Uhr)
Mit Zitat antworten