Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2006, 23:18
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaft in Peine

Zitat:
Zitat von Christopher Hahn Beitrag anzeigen
@ingo
naja, sie kann sich ja gerne zu meinem vergleich äußern. vielleicht ist der ja dann auch schwachsinn.
olli m.
warum denn nicht?
@pedro
nein, der erste wird natürlich dann keine top 48 spielen, sondern der 5 wird dafür mitgenommen, da er ja 3 bei den landesmeiterschaften war, aber nicht norddeutsche spielen darf
ist doch einfach, oder?

Dein Vergleich ist schief, denn du vergleichst Mannschaftssport und Individualsport und Ergebnisse über ein Jahr mit Ergebnissen eines Wochenendes. Beim Fußball ist die Platzierung in der Bundesliga das Abbild der Leistung über eine ganze Saison und nicht einer Wochenendveranstaltung. Konsequent zuende gedacht würde der Vergleich bedeuten, auf Landesmeisterschaften zu verzichten und nach einer aus Punktspielergebnissen und Ranglistenplatzierungen gemischten Rangliste zu nominieren. Da das natürlich keiner möchte, gibt es ja schon ein gemischtes System aus Qualifikation und Nominierung, so das die an diesem Wochenende besten - die Meister - automatisch qualifiziert sind.
Wie man dann weiter vorgeht ist diskussionswürdig. Ein reiner Qualifikationsmodus ermittelt die besten des Wochenendes, die tendenziell natürlich auch eher unter den besten über die ganze Saison zu finden sind. Ob so die ermittelt werden, die auf höherer Ebene am besten abschneiden werden ist fraglich und aus meiner Sicht daher der aktuelle Modus korrekt, sofern er nachvollziehbar gehandhabt wird, was nach meiner Meinung auch hier der Fall ist.

So, ich hoffe die "Schwachsinns"debatte damit zu versachlichen....

Ingo