|
AW: Turniere 2006 - Infos, Berichte, Fotos
BaWü-Meisterschaft am Wochenende
ich muß zu Matzes Beitrag noch etwas dazufügen, weil ich es hautnah erlebt habe. Am Samstag war bei Carina der Wurm drin im Einzel. Sie startet immer schlecht in Turniere und hat gegen eine Gegnerin verloren , die sie seither immer geschlagen hat. Und dann begann bereits das rechnen , ob wieterkommen möglich oder nicht, O.K. hat nicht gereicht. Umso besser lief es im Mixed. Mit ihrem zugelosten Partner Schmauder aus Reutlingen verstand sie sich fast blind. Schmauder, ein absoluter Angriffspieler, war der ideale Partner für Carina und so klappte es bis ins Viertelfinale. Jetzt mußte ich leider gehen, aber Carina erzählte mir am Sonntag, daß dieses Spiel eigentlich völlig offen war. 3x 11:9 oder so verloren, und das obwohl Schmauder vorher ein 5 Satz-Match im Einzel hatte und völlig platt war.
Am Sonntag fuhren wir dann wieder hin und dachten : Ein Doppel und das wars. Das erste Doppel gewannen Romy ( Noppenspielerin) und Carina ziemlich klar, danach kam er zum Duell gegen Ex-Clibkameradin Nora Köhler und Paloma Ballmann. Diese beiden waren letztes Jahr meines Wissens 3. bei der deutschen Meisterschaft. Also klar, Niederlage vorprogrammiert. Außerdem wurde ich vor dem Spiel schon als Betreuer weggeschickt, da nur ein Betreuer angeblich zugelassen war. Stimmte auch nicht, aber was solls.Erstaulicherweise gewannen Carina und Romy die ersten beiden Sätze udn die ganze Halle merkte , daß hier eine Sensation in der Luft lag und unterstützte Carina und Romy mit Beifall. Leider gingen dann Satz 3 u. 4 verloren und im 5. Satz lagen Carina und Romy bei Seitenwechsel 3:5 zurück, aber sich kämpften sich wieder auf 5:5 heran. Nun merkte man , wie bei den Gegnerinnen das Nervenflattern anfing und nach einem Zwischenstand von 9:9 konnten Carina und Romy das 11:9 für sich entscheiden. Die Sensation war perfekt.
Im Halbfinale kamen nun die Neu-Unterboihingerin Simone Schüle und Celine Gruber als Gegner- eigentlich eine leichte Aufgabe, wenn man das Spiel vorher als Maßstab nimmt. Aber meistens kommt es anders als man denkt. Es gab eine relativ klare 3:0 Niederlage , weil nicht mehr lief.
Trotzdem können Carina und romy stolz auf ihre Leistung sein und an dieser
Stelle nochmals : Herzlichen Glückwunsch an Euch beide.
Jürgen
|