Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2006, 13:53
Helge Helge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Helge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayrische Einzelmeisterschaft B-C-D

Da fehlen mir ehrlich gesagt auch die Worte!
Vor allem weil sich die BTTV-Verantwortlichen bei Privatturnieren ja die Mühe machen, akribisch die Meldelisten nachzukontrollieren, um dann bei einem Nachmelder wegen "Starten in der falschen Leistungsklasse" ein Sportgerichtsverfahren anzustrengen! Ich gebe zu, als Mitveranstalter der Nbger Stadtmeisterschaften und damit Betroffener nicht ganz neutral zu sein .
In unserem Fall mussten wir uns vom Sportgericht übrigens "einen nicht unerheblichen Verstoß gegen die Sorgfaltspflicht" vorwerfen lassen - zusammen mit dem Hinweis "Zeitnot (bei 45 Teilnehmern der C-Klasse waren 23 Nachmeldungen, die nicht alle geprüft werden konnten) ist kein Entschuldigungsgrund"... "die Leistungsklasse ist aufgrund der Einstufungsliste bei jedem Teilnehmer zu überprüfen".

Ich frage mich jetzt natürlich - wird der BTTV jetzt ein Sportgerichtsverfahren gegen sich selbst einleiten?
Für die BM war der exklusive Meldeschluss ja 3 Wochen vorher - ob da die Zeit auch zu kurz war, um die 32 Spieler der C-Klasse in den Spielberechtigungslisten zu finden?
Oder gilt in diesem Fall das bekannte "quod licet jovi, non licet bovi" als Entschuldigung?

Fragen über Fragen ...