mich wundert das böse blut hier eigentlich etwas, vor allem da wir mit marcel (leider nur mit ihn, der rest der diekholzener, ausgenommen frank, war ziemlich schnell verschwunden) noch ein leckeres bier gezischt haben
also. hier mal ein spielbericht, der vor objektivität nur so strotzt:
doppel: flo und alex mit einem sicherem sieg, hotty blume und altmeister stoffregen mit einem wichtigen fünfsatzsieg, wobei hotty anzumerken war, das ihn die präsenz von IHM schon etwas einschüchterte.
verloren haben nur waldi und meine wenigkeit, wobei ich es im fünften verbockt habe. somit steht es nach verbockten doppeln zwischen waldi und mir 2 zu 1 gegen mich
oben ging es genau entgegen unserer tips aus.
flo huntemann mit einem nie gefährdetem sieg gegen marcel, der an diesem tag über weite strecken ratlos wirkte
alex bekam eine kleine klatsche gegen frank, der wohl langsam wieder zur alten stärke findet und in der rückserie wieder eine bank sein dürfte
mitte zuerst wie erwartet
ich hatte kleinere probleme mit möckels aufschlägen, konnte letztendlich aber doch sicher punkten
waldi versuchte alles, doch trojans spiel stand dem seinen in punkt um sicherheit in nichts nach, sodass letztendlich die besseren angriffsoptionen trojans das spiel entschieden
unten musste hotty blume nach fünf sätzen dem sicheren abt zum sieg gratulieren, wobei es der totsichere rückhandangriff seines gegners war, der ihn in seinem angriffspiel immer wieder aus dem konzept(

) brachte.
wir hofften nun auf rainer unorthodoxes spiel und wie erhofft lies er dem angriffsstarken schulz nur wenig chancen. wie marcel schon auf seiner hp schrieb, ist rainer unten eine bank und ohne wissen um seine eh kaum vorhandenen schwächen nur schwer zu schlagen.
2.durchgang, oben
flo huntemann schon auf der siegerstrasse, doch frank war an diesem tag einfach nicht zu bezwingen, zog sein sicheres und druckvolles angriffspiel auf und gewann in fünf
marcel etwas stärker als im ersten spiel, dennoch weit von normalform entfernt unserem youngster alex unterlegen
in der mitte bekam ich von waldis spiel gegen möckel recht wenig mit, soll aber nach aussagen der augenzeugen recht souverän gewirkt haben.
mein spiel gegen trojan wollte ich eigentlich abschenken, hätten wir oben beide punkte eingefahren und wären 7:4 in front gegangen, da ich mir wohl schon im doppel eine recht schmerzhafte zerrung im brustbereich zugezogen hatte. gut das ich es nicht getan hab, so konnte ich feststellen, das mir das spiel von herrn trojan doch ganz gut entgegenkommt und trotz des handicaps ein viersatzerfolg möglich war.
ein paar persönliche worte: von einem erwarteten sieg gegen meine wenigkeit zu sprechen, wie auf der diekholzener hp zu lesen, finde ich gelinde gesagt, ziemlich dreist. ich selbst erhoffe mir vielleicht den ein oder anderen sieg, erwarten werde ich es aber nie (zumal ich gerne einmal die grundlage solcher erwartungen marcels erfahren würde). wenn ich dann unter schmerzen meine drei sätze gewinne und mir der gegner nach jedem seitenwechsel erzählt, ich hätte nur glück gehabt (obwohl sich netzbälle, die dazu gehören, neutralen beobachtern zur folge die waage gehalten haben), dann hat das nichts mit sportlicher fairness zu tun und wenn ein gegner nicht in der lage ist, mein augenscheinliches handicap auszunutzen und mich zu schlagen, dann soll er einfach ruhig sein und über sein spiel nachdenken
so. weiter im text, 3 zu 1 für mich, die halle tobt
unten gewann rainer gegen abt, das spiel sollte jedoch nicht mehr zählen, weil hotty blume im , wie marcel schon richtig sagte, ansehnlichsten spiel des abends, den diekholzener youngster schulz in 5 besiegte.
frei nach dem motto "wer schiebt, verliert" hagelte es nur so die topspins, die hotty oftmals nur von weit hinter dem tisch beantworten konnte.
nichtsdestotrotz, ein verdienter und sicher nicht erwarteter sieg für die wespen und ein schöner hinrundenabschluss
ein wort zu den unfairnessanschuldigungen auf der diekholzener homepage:
schon beim banteln-spiel hab ihr diekholzener euch über die emotionale spielweise der gäste mokiert. bei unserem spiel hattet ihr sogar mehr fans dabei als wir (parallelspielen sei dank). wenn die dann keinen krach machen ist das euer problem.
grad weil wir nicht in der bundesliga spielen wird hier auch bei guten aufschlägen oder anderen, fair erspielten punkten, gejubelt, genauso wie bei minuntenlangen topspinduellen. nichts ist schlimmer, als tischtennis ohne oder vor muckmäuschenstiller kulisse zu spielen, darum machen sogar niederlagen gegen banteln spass, weil die halle gebrannt hat.
mag vielleicht schwer nachzuvollziehen sein, aber vereine wie wespe leben durch alle mannschaften hindurch von der geschlossenheit und der identifikation auch der zuschauer mit dem verein.
soviel dazu
mein saisonrückblick/ausblick (wenn ich schonmal dabei bin

)
nordstemmen sollte es klar machen, obwohl ich von der deutlichkeit etwas überrascht bin, diekholzen will nach eigenen aussagen nicht hoch, also wird es alfeld in die relegation schaffen.
unten wird es lamspringe mehr als schwer haben, ohne schmidt die klasse zu halten, obwohl totgesagte bekanntlich länger leben
zweiter den zweiten absteiger und die relegation nach unten machen wohl bodenburg, banteln und überraschend brunkensen unter sich aus, emmerke sollte sich mit voller truppe da raushalten können.
unsere saison verlief wie erwartet, ohne unsere fehltritte gegen banteln und bodenburg, die wir gehofft haben schlagen zu können, wäre wir ganz oben mit dabei.
hätte, wenn und aber, wir sind zufrieden und hoffen auf einen erfolgreiche rückrunde mit hoffentlich wieder abgekühlten gemütern
in diesem sinne, frohes fest