Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2006, 15:17
neott neott ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

neott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga 2006/2007 Herren

Zitat:
Zitat von KAROLYFAN Beitrag anzeigen
Hallo

Das Spiel war echt geil! Und ich glaube dass es am Schluss zu "dem" Spiel kommen wird um den Aufstieg vor circa 300 Zuschauer. Wobei ich mir dann vor dem Spiel eine Tröte und eine Fahne kaufen werde!! Gratulation an alle Weiss Blauen für diese Leistung! Euer einser war an der Platte echt stark. Ausserhalb sag ich besser nix! Der Rest wirklich faire Spieler! Der Oberschiedsrichter war nicht gerade der Beste aber naja an dem soll es nicht liegen....

Lächerlich fand ich jedoch die Aktion mit dem Aufschlag... Sowas muss nicht sein.. Ein Spieler von euch zählt dem Tsler den Aufschlag ab LÄCHERLICH.....

Es war aber bisher das Geilste Tischtennis Spiel was ich je gesehen habe! An Spannung nicht zu überbieten.....

Gruß Walter
Hallo Walter,

lächerlich war die Aktion mit dem Aufschlag keinesfalls. Scheinbar kennst du noch nicht alle Regeln, oder willst sie nicht wahrhaben.

Der Spieler Racz macht immer noch Aufschläge unter dem Arm durch. Er verdeckt also absichtlich mit seiner linken Hand seinen Aufschlag. Da soll der Aufschlag nicht abgezählt werden, sondern er muss abgezählt werden, da man sonst die Aufschlagregel auch streichen könnte. Der Oberschiedsrichter war klar der Meinung, dass diese Aufschläge falsch sind.
Und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument, wir machen alle falsche Aufschläge. Ich denke, es geht beim Aufschlag darum, dem Gegner nicht die Sicht zu versperren. Ob man es technisch schafft, genau nach Regel seinen linken Arm zu platzieren steht auf einem anderen Blatt. Aber man kann auch einen Vorhandaufschlag machen, ohne unter dem Arm aufzuschlagen. Wie man dann gesehen hat, hat der Spieler Racz, nachdem ihm der Aufschlag abgezählt worden ist, plötzlich auch reguläre Aufschläge gemacht. In meinem Spiel gegen ihn waren auch kaum verdeckte Aufschläge dabei. Es geht also doch.
Ach ja, beruft euch auch nicht auf irgendwelche andere Spieler, die auch verdeckte Aufschläge machen. Und sagt dann, der macht das ja auch, also darf unser Spieler das auch.

Das Spiel war wirklich sehr spannend, und es waren tolle und hochklassige Partien dabei. Traunstein hat eine sehr starke Mannschaft, und ich hoffe wir können es bis zum letzten Spiel spannend halten, damit wir dann vor 300 Zuschauern ein Endspiel sehen.

Gruß
Arnold