Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2002, 13:39
floseitz floseitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floseitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
..genau deshalb halte ich einen gesunden mittelweg für das beste.
ich bin nicht dafür, die ausländer auszugrenzen. im gegenteil: sie halten das niveau sehr hoch und zeigen unserem nachwuchs perspektiven auf. allerdings ein deutscher kann dann am meisten lernen, wenn er mit solchen spielern nicht nur trainiert sondern auch zusammen in einer mannschaft spielt. deswegen finde ich eine regelung mit mind. 50 % deutschen als sinnvoll und keinesfalls diskriministisch.

was das mit der identifikation angeht, hast du sowohl recht als auch unrecht. schau dir mal vereine wie neckarsulm, kleinwallstadt, wendlingen, vormals sb regensburg oder hilpoltstein an, dann verstehst du vielleicht, was identifikation bedeutet. du hast sicher recht, dass es keinen unterschied macht, ob ein deutscher spieler 300 km zum (heim-)spiel fährt oder ein ausländer 500 km. das ist aber in den genannten vereinen nicht der fall. deshalb sind das für mich positivbeispiele.
auch in passau hat man es geschafft, die öffentlichkeit für das tt zu begeistern. zwar kommen auch einige der deutschen nicht aus der region, aber sie spielen mittlerweile schon länger dort und identifizieren sich selbst mit dem verein.

so far - hoffe, du verstehst meine meinung. ich hoffe ja nur, dass diese endlosen streitigkeiten zwischen den betroffenen vereinen und dem verband ein für beide seiten akzeptables ende finden, wenngleich ich nicht daran glaube.

bis denn
floseitz

Geändert von floseitz (12.05.2002 um 13:41 Uhr)