Zitat:
Zitat von Waterhouse
Immer wieder die gleichen Fragen. Hier noch mal einige basics zusammengefasst:
1. Der Ball muss über das Netz gespielt werden. Deshalb ist es natürlich ein Fehler, wenn man ihn so wie von Dir beschrieben unterm Netzpfosten durchspielt.
2. Desweiteren muss der Ball im Bereich der eigenen Plattenhälfte geschlagen werden. Sobald wie er durch Rückwärtsdrall in den Plattenbereich des Gegners gelangt, ist es rum.
3. Punkt 1 muss dahingehend ergänzt werden, dass der Ball selbstverständlich auch über die gedachte seitliche Verlängerung des Netzes gespielt werden muss. Besonders dieser Punkt führt häufig zu Streitigkeiten und es ist immer wieder erschreckend, dass selbst viele höherklassige Spieler hier offensichtlich nicht regelfest sind.
4. Drei Netzaufschläge hintereinander müssen als Fehler gewertet werden. Der jüngste ITTF-Regelkongress unter Leitung des kanadischen Weltschiedsrichter des Jahres Adham Absurdum bekräftigte noch einmal die Auslegung, dass hier gegen das Gebot des verzögerungsfreien Spielablaufs verstoßen wird und somit dem Rückschläger der Punkt zugesprochen wird.
|
Also für alle die den Humor des Kollegen nict verstanden haben genau alles umgekehrt. also zu der Ausgangsfrage. Ja man dar den Ball auch unterhalb der Netzhalterung am Netz vorbei spielen auf die andere Tischhälfte
Im übrigen wurden diese Fragen schon X Fach hier beantwortet. also evtl mal suchen....
Desweiteren kannste diese Frage dann ja mal in der gleichnahmigen Sendung stellen lassen