|
AW: Landesmeisterschaft in Peine
Das ist ja, wie jedes Jahr, eine heiße Diskussion hier.
Will mich gerne äußern, wenn ich schon dazu aufgefordert werde. Ich muss allerdings sagen, dass ich mich nicht zu einzelnen Fällen äußern will, kann und werde. Hoffe diesbezüglich auf ein gewisses Verständnis.
Die kritikloseste Art der Nomienierung (das Wort wäre dann hinfällig) wäre ein reiner Qualifikationsmodus. Es geht bei dem Handeln des TTVN allerdings nicht darum den einfachsten Weg zu beschreiten. Es geht darum, Leistungssport zu fördern und aus unserer Sicht gehören dazu auch Nominierungen. Grundlage der Nominierung sind Ergebnisse, Einstellung zum Leistungssport, Perspektive und strukturelle Faktoren.
Somit sind wir im subjektiven Bereich. Hier versuchen wir nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln. Wenn man in die Zukunft blicken könnte, wären viele Dinge einfacher und wir hätten sicher auch gelegentlich anders entschieden.
Vielleicht werden einige von euch meine Ausführung als "blabla" abtun, aber ich wollte in Kürze die Grundlagen unserer Kriterien darstellen.
Mir ist schon klar, dass es immer Härtefälle gibt, die diskussionswürdig sind. Diese gibt es aber auch in Qualifikationssystemen (Krankheit, Verletzung etc.).
MfG
Achim Krämer
Geändert von med (11.12.2006 um 21:54 Uhr)
|