|
AW: Landesmeisterschaft in Peine
Man könnte zumindest mal überlegen, ob nicht die ersten Vier von 32 der LM auch die nächsthöhere Veranstaltung verdient haben. Wer in das Halbfinale kommt, sollte auch die Chance auf die Norddeutsche bekommen. Ich persönlich finde es mehr als unbefriedigend, wenn man als Dritter noch etliche Leute an sich vorbeiziehen lassen muss.
Die restlichen Plätze des TTVN könnten dann nach den von med dargelegten Kriterien besetzt werden.
So hat zumindest der Bezirk Hannover bei den B-Schülern gehandelt. Die ersten Vier gehören nicht dem LK an. Danach sind dann Zimmermann u. Finkendey (letzte Acht) und D. Schöttelndreier und N. Otto (letzte 16) nominiert worden. So konnten alle Finalisten LM spielen und die geförderten Spieler auch.
Hierbei sollte bei den Nominierungen m.E. auch die Rangliste herangezogen werden. Denn bei einer Meisterschaft ist auch immer etwas Glück dabei - neben dem zweifelsohne erforderlichen Können. Siehe das Duell Kamischke (1. LRL) gegen Horstmann (2. LRL) in der 2. KO-Runde. Oder wenn man z.B. in der ersten KO-Runde auf einen unbequemen Gegener trifft und ausscheidet, ist das natürlich unglücklich. Eine Landesrangliste sagt da mehr über den Leistungsstand aus.
|