Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 12.12.2006, 15:28
Parijs Parijs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 461
Parijs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll zu Gast bei Wetten Dass..?

Timo Boll hat seine persönlichen Eindrücke von der Wetten-Dass-Show auf seiner Homepage geschildert. Besonders neidisch macht er mich allerdings nicht deswegen, weil er in der Sendung war, sondern weil er die Kabine direkt neben Cosma Shiva Hagen hatte. Hier der Link und gleich der Text...

http://www.timo-boll.de/main.php?page=kolumne


11.12.2006 -
Wetten, dass... war ein Erlebnis!

Hi Fans,

derzeit ist bei mir Stress pur angesagt. Aber solange es so gut läuft wie im Moment fällt mir diese Terminhatz noch recht leicht. Bundesliga, Championsleague und TV-Auftritte folgen ständig nacheinander, doch von meinem „Wetten, dass…?“-Auftritt möchte ich euch etwas mehr berichten, da man zu dieser Sendung nicht jeden Tag eingeladen wird.

Die Sendung fand in Bremen in der Messehalle statt, in der auch bei der TT-WM noch Spiele stattgefunden haben. Nachdem ich nach 5-stündiger Zuganreise im Park Hotel ankam, hatte ich gerade mal 15 Minuten Zeit zum Duschen, da ich schon in die Halle musste zu Proben und Briefing. Der komplette Aufbau war schon ziemlich beeindruckend. Den Bühnenaufbau hatte ich mir zwar größer vorgestellt, aber was „backstage“ passierte, stellte alle meine bisherigen TV-Erfahrungen in den Schatten. Unzählige Helfer tigerten durch die Anlage und erledigten noch hektisch die letzten Vorbereitungen. Mir wurde Kim als persönliche Betreuerin zur Seite gestellt und in der Wettpaten-Lounge hatte ich eine eigene Kabine direkt neben Otto und Cosma Shiva Hagen. Nachdem mir das Gelände gezeigt wurde, durfte ich den Audi R8 testen, den ich bei der Sendung auf die Bühne fahren musste. Meine große Sorge war, dass ich diesen Supersportwagen „abwürgen“ könnte, doch er ließ sich ziemlich einfach handeln und ich hatte eine Sorge weniger nach diesem Test. Nach einem kurzen Briefing, wie die Sendung und mein Auftritt ungefähr ablaufen werden (bei Gottschalk könnte man nichts genau planen, sagte man mir), hatte ich noch Zeit etwas zu Essen in meiner Lounge und mich für die Sendung schick zu machen. Einige Interviews arbeitete ich noch ab und plötzlich ging alles ganz schnell.

Fast wäre mein Auftritt zu einer Farce geworden, denn ich saß schon im Wagen, als die Techniker feststellten, dass ich noch gar nicht „verkabelt“ war. Hektik brach aus, doch die Zeit reichte aus, um das Kabelsamt Sender unter dem Hemd zu verstecken, kurz nochmals das Sakko zu entfusseln und ich fuhr rechtzeitig auf die Bühne mit Mikrofon am Hemdkragen. Mit meinem Auftritt war ich ganz zufrieden, er dauerte sogar etwas länger als geplant und wann kann man schon zu 14 Millionen Zuschauern sprechen, wenn es nicht in China ist? Die großen Hollywood-Stars wie Christina Aguilera und Denzel Washington reisten sehr knapp zur Sendung an, doch hinter der Bühne konnte ich auch sie hautnah sehen. Fazit: Das sind alles auch nur normale Leute! Mit den deutschen Stars konnte ich mich unterhalten. Alle waren sehr freundlich und waren sehr begeistert vom Tischtennis. Hewlge Schneider verriet mir, dass er früher sogar aktiv spielte.

Nach der Sendung fand noch eine After-Show Party statt, bei der ich mit Otto und seinem Management an einem Tisch saß, später neben Nickelback-Sänger Chad Kroeger an der Bar stand. Es war ein lustiger Abend, bei dem man viele Leute kennen lernte. Am nächsten Tag musste ich wieder früh nach Hause fahren, da ich heute wieder nach Hongkong fliege zu den Pro Tour Grand Finals. Als Titelverteidiger möchte ich wieder weit kommen, doch dieses Jahr haben sich alle Topleute qualifiziert. Es wird verdammt schwer, doch das ist es immer.

Also bis bald.

Euer Timo
Mit Zitat antworten