Zitat:
Zitat von gremlin
Na. Stefan, jetzt hast du Deine Meinung doch etwas geändert und ich meine auch zurecht. Man sollte eben auch einem Verband nicht Blind vertrauen, auch dort passieren Fehler.
|
Sorry, aber wenn man von den Vereinen auf Privatturnierebene verlangt, dass jede Einstufung geprüft wird bzw. ob Spielberechtigungen vorliegen, dann kann man wohl annhemen das dies auch auf Verbandturnieren geschieht.
Hier lasse ich auch nicht die Aussage gelten, das es den Aufwand sprengt. Wenn man diesen Aufwand nicht betreiben will um faire Rahmenbedingungen zu schaffen dann können wir gleich solche Turniere abschaffen.
Aber um eines klarzustellen, mich wurmt im nachhinein nicht das ich einer der "Leidtragenden" bin die rausgeflogen sind, sondern eher das, dass man von Verbandsseite Vorschriften kriegt um seine eigenen Turniere auszurichten und selber wird dort geschludert. Darum kommen eher meine Unmutsäußerungen.
Auch zum aktuellen Sieger gibt es einige Punkte anzumerken. Wenn alles richtig gelaufen wäre, hätte man ihn schon im Halbfinale disqualifizieren müssen. Auf die Platte schlagen und laute Beschimpfungen (gegen wen oder was auch immer) usw. sind nach W.O. Gelb bzw. Gelbrot für den Spieler. Nachdem er im Finale dann endlich eine Gelbe Karte bekommen hatte, wäre spätestens beim Matchball für Markus, Ende im Gelände gewesen. Ein erneutes Schlägerwerfen gegen die Bande ist ein klarer Regelverstoß und viele konnten nicht fassen das es hier keine Gelbrote Karte gab. OK, lass mer das, bringen tut es sowieso nichts mehr.