|
AW: Oberliga 2006/2007 Herren
So einfach, wie ihr es euch macht ist es nun wirklich nicht. Sich über Aufschläge beschweren kann sowohl der Spieler als auch der Stuhlschiedsrichter. Am Ende entscheidet aber der Stuhlschiedsrichter.
@Tobi
Mag sein, dass dieser eine Aufschlag regulär gewesen ist, aber es gehört sehr viel Mut dazu bei so einem Spiel jemand die Aufschläge abzuzählen. Lächerlich ist das in keinem Fall. Versetzt euch mal in die Lage des Stuhlschiedsrichters. Es kann wahrscheinlich keiner von euch ernsthaft behaupten, dass er alle falschen Aufschläge zuvor abgezählt hätte. Und warum? Weil es sich niemand getraut hätte. Nichts desto trotz war natürlich diese eine Entscheidung unglücklich aber sicher nicht lächerlich. Ich vergleich das jetzt mal mit Fußball. Wenn jemand nur Schwalben produziert, braucht er sich nicht zu beschweren, wenn er mal wirklich gefoult wird, und der Schiri pfeifft nicht. Es hat ja auch Wirkung gezeigt, denn Racz hat danach reguläre Aufschläge gemacht. Also können tut er es. Aber es ist eben Charaktersache ob man von Anfang an faire Aufschläge macht, oder ob man es solange mit falschen probiert, wie es nur geht.
Ich hab auch schon Spieler in der 2. Bundesliga gesehen, die falsche Aufschläge gemacht haben. Da hat der Profi-Schiesrichter nicht den Mut dazu gehabt dem Spieler die Aufschläge abzuzählen.
@Markus
Regeln sind nun mal Regeln, und sollten auch eingehalten werden. Du hättest dich bei deinem verlorenen Spiel schon beschweren können, aber genutzt hätte es nichts, da der Schiedsrichter von den Gegner war, und der seinem eigenen Mann wohl kaum die Aufschläge abgezählt hätte. Aber sagen hättest du trotzdem was sollen.
Ich hab auch schon oft gegen Spieler gespielt, die falsche Aufschläge gemacht haben, aber gesagt hab ich selten was, weil es meistens nur Stress gibt. Aber richtig wäre es trotzdem gewesen den anderen darauf aufmerksam zu machen.
Wenn das ganze nur Oberliga und nur Sport ist, frag ich mich, warum bei uns ein Oberschiedsrichter sitzt, und warum es ein Regelwerk gibt. Wir könnten ja auch ohne Regeln spielen.
|