Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.12.2006, 16:04
Jucke1 Jucke1 ist offline
Der wahre 5000er
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.07.2005
Ort: Essen
Alter: 50
Beiträge: 799
Jucke1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Essener Sportvereine vor dem AUS?

Zitat:
Zitat von RSH Beitrag anzeigen
Nur ein gibt es auch zu bedenken: Wenn sich immer mehr Vereine zusammen tun und fusionieren wird der Ligabetrieb mit unter langweilig.
Wenn nur noch mannschaften aus einem Verein in einer Liga gegeneinander antreten und Leute gegeneinander spielen, die sich aus dem Training kennen ist dies auch nicht besonders interessant.
Ich bin der Meinung, das gerade die Vereinvielfalt Spass an der Meisterschaft bringt und man gegen immer unterschiedliche Leute spielt.
In Essen gibt es zur Zeit 38 Tischtennisvereine, wenn sich diese Anzahl beispielsweise auf 25 - 30 reduziert und dadurch mehr Mannschaften gemeldet werden können, weil sich die Anzahl der Spieler nicht reduzieren soll, dann sehe ich keine Gefahr, dass man jedes Jahr gegen die selben Mannschaften spielt, sondern ich sehe schon die Chance, dass man im Training bereits mehr Spass hat, weil "neue" Spieler dazu kommen.

Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass die Bereitschaft zum Ehrenamt weiter gefördert wird, da nicht mehr 38 mal Vereinsführungen, inkl. Jugendwarte, Trainer, Eltern, sonstige Unterstützung benötigt werden, sondern nur noch für den veringerten Teil der Vereine. Ebenso würde die Stadt nicht mehr alle Hallen der 38 Vereine instandhalten und pflegen müssen.
__________________
Schönen Gruß aus Stoppenberg
Macht mit bei "gemeine Aktionen"
Mit Zitat antworten