Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 12.12.2006, 19:05
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Seelze
Alter: 58
Beiträge: 1.370
imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaft in Peine

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
ich habe auch nicht vor mit DIR zu diskutieren!
es gibt nun mal lieblingskinder, die den vorzug erhalten. da kann man leider nichts machen...
Von einer vernünftigen Diskussion heben sich - wie immer - einige deutlich ab. Schade das es meistens zusätzlich die sind, die anonym unterwegs sind - oder mir vielleicht nur nicht bekannt? Jimmi weiß alles über das triste Leben von 12jährigen Tischtennistalenten, ridethelightning hat Frau Boetcher bei einem Fehler erwischt und beleidigt die gleich mal (den Streß gab es bei einer anderen Veranstaltung).

Ansonsten vor allem ein sehr guter Beitrag von Andreas Juadjur, der einiges richtig stellt.

Am Ende bleibt immer eins auf der Strecke: Ziel der leistungssportlichen Arbeit des TTVN sind Spieler, die auf deutscher Ebene Medaillen holen und eventuell auf europäischer Ebene starten können, die also letzten Endes dem Bundeskader angehören.

Ob es bei den hier diskutierten Spielern dazu jemals reichen wird? Es ist schon gesagt worden - wohl eher nicht (ich lasse mich aber gerne überraschen), mit Ausnahme vielleicht von Arne Hölter, der als A-Schüler im ersten Jahr hier sicher eine Sonderstellung einnimmt, aber dessen Nominierung hat ja keiner in Frage gestellt oder ich habe es überlesen. Die größten Diskussionen drehen sich - es mag hart klingen, ist aber so - immer um diejenigen, die auf höherer Ebene - und damit meine ich in diesem Fall auf Bundesebene - aktuell sowieso nichts gewinnen werden. In Norddeutschland kann jeder vorne landen, der auch in Niedersachsen gut spielt . Wenn es dann - ich schränke die Auswahl mal darauf ein - um die Nominierung von Lars, Andre und Richard geht, habe ich zumindest ein gewisses Verständnis dafür, Andre und Richard zu nominieren. Richard hat in Zukunft noch die Chance, die Kriterien zu erfüllen und Andre hat - genau wie Lars bei der Rangliste - einen schwachen Tag gehabt, steht aber auch neben seinen sonstigen guten Leistungen dem TTVN ständig sowohl als Trainingspartner als auch für Veranstaltungen wie den Deutschlandpokal zur Verfügung. Das geht nicht gegen Lars, den kenne ich schon sehr lange, habe in schon auf C-Schüler Bezirksmeisterschaften gesehen (und gefühlte 1000mal die Partie Petersen - Sommer) und ich denke mal wir sind immer gut miteinander ausgekommen.

Eine jeden zufriedenstellende Lösung wird es nicht geben. Die Landestrainer verrichten Ihre Arbeit nach durch die Strukturen festgelegten Kriterien, denn am Ende hängt Ihr Job an den erbrachten Leistungen ihrer Spieler, und zwar nicht an den Ergebnissen auf Landesebene.

Natürlich kann man an den Strukturen etwas ändern - allerdings nicht durch Gemecker von außen, sondern durch aktive Mitarbeit. Also einfach mal klein anfangen mit einem guten Kreiskader, eine Trainerausbildung bis zur B-Lizenz nachschieben und dann kann man dabei sein und die Strukturen von innen revolutionieren - oder vielleicht erkennen, warum diese so sind, wie sie sich darstellen.

Ingo Mücke
__________________
Jede Seite hat zwei Medaillen (Mario Basler)
Mit Zitat antworten