Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2006, 00:25
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Oberliga 2006/2007 Herren

also ich habe bisher kaum ein Spiel in der Oberliga gesehen wo ein Spieler
durchweg reguläre Aufschläge gemacht hat.
Der einer wirft nicht hoch, der andere verdeckt und der dritte wirft den Ball nach hinten und der 4. macht keinen flachen Handteller sondern krümmt die Finger vor dem Ballanwurf.
Ich denke nicht das sich einer von Euch wünscht das ein offizieller Tischschiedsrichter in der Oberliga zählt.
Wenn der Schidsrichter seinen Job gut macht, würden wahrscheinlich die Hälfte aller Aufschläge von allen Spielern abgezählt werden.
Wo dann ein Spiel rauskommen soll ist fraglich.

Es gibt sicherlich Spieler die größtenteils regulär aufschlagen aber auch denen passiert 1-2 mal pro Spiel ein falscher Aufschlag.

Ich denke viele Schiedsrichter auch ausgebildete legen da schon einen schwächeren Maßstab als international an.
Bestes Beispiel ist Tomasz Krzeszewski in der Bundesliga, der dürfte eigentlich nie einen einzigen Punkt bei eigenem Aufschlag machen weil die alle falsch sind, jeder weis es aber es wird toleriert.

Sicherlich ist es nicht schön wenn der Gegner permanent falsche aufschläge macht, jedoch sollte man sich dann selbst mal fragen ob man selber nicht auch falsche macht?
Hoch genug geworfen?, Gerade nach oben, nicht nach hinten?, nicht verdeckt? Ruhte der Ball auf dem flachen Handteller?

Und wenn man sich beschwert dann sollte das nicht erst im letzten Satz sein sondern wenns geht schon zum Anfang des Spiels.
Da wird der OSR eher noch davon zu überzeugen sein, den Zählschiedsrichter auswechseln zu lassen.