Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 13.12.2006, 01:04
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.854
mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Timo Boll zu Gast bei Wetten Dass..?

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
Zum Auftritt kann ich auch nur sagen:
* Timo sympathisch und Klasse wie immer, Gottschalk albern und respektlos wie immer.
* Das mit dem Spin kam leider zu kurz, weil G. diese idiotische Idee hatte, einen Aufschlag zu Zweit oder Dritt besser kriegen zu können (wie ein Torwart).
Daran sieht man, dass sich einige TT vorstellen wie Fußball: dass es nur um Tempo und Platzierung geht (während ja tatsächlich das zusätzliche und allerwichtigste Kriterium bei uns der Spin ist) UND dass es reicht einen Ball irgendwie zu erreichen, zu treffen - was ja in den meisten anderen Ballsportarten auch eher der Fall ist, bei uns aber wegen des Spins nicht.
Besser wär daher gewesen, er hätte das dem G. (vielleicht schon vor der Sendung) klar gemacht und einfach gegen EINEN Annehmenden 3-4 langsame Aufschläge mit Spin nach rechts, links , unten und oben gemacht.
Und optimal wär natürlich gewesen, er hätte noch einen Partner mitgebracht, um wiklich 3-4 Ballwechsel zeigen zu können.
DAS jedenfalls hätte ich angestrebt, wenn ich für die Vermarktung des TT allgemein zuständig wäre. Denn schließlich war es eine fast einmalige Chance sich (also nicht nur Timo, sondern das TT) vor SO vielen Zuschauern zu präsentieren.
* Da das nicht so war, fürchte ich auch, dass das ganze zwar Timo und TT als Leistungssport bekannter gemacht, aber leider nix von der Faszination unseres Sportes rübergebracht hat.


Na ja - DA gibt's nix zu möhöen! Es stimmt nämlich. Natürlich ist auch die WM für ihn wichtig, aber Timo richtet tatsächlich jetzt schon Alles (Training, Zeitplan ..) auf Olympia in Peking aus.
Tja ja, Gottschalk war albern und respektlos wie immer. Dafür lieben ihn die Zuschauer. Die Mehrheit wollte wohl nicht eine TT Demonstration sondern eine Show sehen. Ist es eine "idiotische Idee" den Blödelbarden Otto miteinzubeziehen - für die Show wars wohl eher zuträglich.

Bei aller Begeisterung fürs Tischtennis. Wetten Dass ist die Unterhaltungsshow in Europa und die Stars stehen Schlange auch dann wenn sie sich nur wenige Minuten in Szene setzen können. Die Vorstellung, daß der Vertreter der Medien-Randsportart Tischtennis Gottschalk irgendwas über den Ablauf der Sendung klar machen könnte ist für mich gardezu grotesk. Natürlich stellt Gottschalk die Show in den Mittelpunkt und nicht die Sportart.
Mit Zitat antworten