Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2006, 01:34
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brumm Brumm - Was fahren die Profis?

Autoemotionen...wer kann da - als Mann - schon wirklich nein sagen?

Nur mal so am Rande - ich weiß, Uli, die Thematik ist eher auf die Profis ausgerichtet, vermutlich sogar auf die TT-Profis beschränkt (!?) - aber ich kann nicht anders:

Bugatti Veyron

Auch, wenn ich in der (alltäglichen) Gesamtheit Porsche als das Maß der Dinge betrachte, so bin ich doch dem Charme mancher italienischer Automobile erlegen. Hierzu zählt auch der ein oder andere Flitzer aus Modena - ob Ferrari oder Maserati.

Und dann ist da noch Bugatti...! Ich durfte damals (ca. 1998/99) bei der Vorstellung des Veyron auf dem Stand von VW mal Platz nehmen - in dem bis dahin als Unikat konstruierten Überfahrzeug. "Sensationell" ist die Untertreibung des gerade mal angebrochenen Jahrtausends!

Dass die Mühle mal eben knappe 1,5 Milliönchen kostet, spürt man mit jeder Faser des Körpers, sobald man drin sitzt. Wobei das eigentlich falsch formuliert ist - man schnallt sich den Wagen förmlich "um" und bildet in Sekundenbruchteilen eine Einheit mit diesem gnadenlos schönen Fahrzeug. Die Karosserie des damals durchgehend in azurblau gehaltenen (finde ich übrigens weitaus schöner als die am Markt erhältlichen Farbmixturen) Prototyps war so unfassbar anmutig, dass ich mein Glück nicht formulieren konnte, als der vor Ort erschienene Capo (Chef) von Bugatti, nach kleinem italienischen Geplauder das freundliche Angebot rausließ, ich möge doch einfach mal Platz nehmen...einhergehend mit der Bitte, den Motor nicht zu starten. Hat mich enorme Überwindung gekostet, seinem Wunsch zu entsprechen.

Ich habe schon in so einigen exklusiven Fahrzeugen gesessen und diese zum Großteil auch bewegt...hach!...aber eine derartige Form von Faszination für ein Fahrzeug, die mich an diesem Tag durchfuhr, entbehrt jeglicher Beschreibung!

Wer diese Chance auch nur einmal ergattern kann, der sollte sie nicht ungenutzt dahinsiechen lassen! Doch Vorsicht! Wer im Veyron gesessen hat, sieht in einem Ferrari Enzo (wahllos rausgepickt) nur noch ein "Fortbewegungsmittel auf vier Rädern". Ab da ist "Fahrzeugdesign" völlig neu definiert.

Um auf unsere Profis zurück zu kommen: Wenn einer von denen je einen (abbezahlten) Bugatti Veyron fährt, wird er es wohl wirklich geschafft haben. Zumindest finanziell betrachtet; in jedem Fall aber, was Automobilgeschmack betrifft.

Dieser klitzekleine Exkurs war mir ein persönliches Bedürfnis. Sorry!

Olaf