|
AW: Kreisliga Schwetzingen 2006/2007
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (tc):
Personell geschwächter Kreisligist Schwetzingen verliert gegen Edingen / Plankstadt III steckt im Abstiegskampf fest
Ohne Spitzenspieler Gunter Lipowsky musste sich Schwetzingen gegen Edingen mit 6:9 geschlagen geben und hat nun als Vierter schon vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer der Tischtennis-Kreisliga aus Ketsch. Edingen hat sich nach diesem Sieg mit 13:5-Punkten auf den dritten Platz vorgearbeitet.
Das Team um Spitzenspieler Dietmar Pfründer erwischte einen guten Start und lag nach Erfolgen von Ciupke/Erny (11:5 im fünften Satz gegen Karrer/Samland), Schmidt/Tönges (ebenfalls 11:5 im Entscheidungssatz gegen Mues/Borho), Pfründer (3:1 gegen von Rebenstock) und Ciupke (besiegte Karrer in vier Sätzen) mit 4:1 in Führung.
Samland und Bartel verkürzten danach auf 3:4, ehe im hinteren Paarkreuz die Punkte geteilt wurden.
Die Vorentscheidung fiel dann in den Spielen des vorderen Paarkreuzes. Sowohl Pfründer als auch Ciupke setzten sich im entscheidenden fünften Durchgang mit 11:4 gegen Karrer beziehungsweise von Rebenstock durch und sorgten für das 7:4.
Nach Erfolgen von Samland und Mues kam Schwetzingen zwar noch mal auf 6:7 heran, doch in den beiden letzten Spielen ließen Erny (3:1 gegen Mues) und Gosch (12:10, 11:8 und 11:8 gegen Borho) nichts mehr anbrennen und machten den 9:6-Sieg perfekt.
Punkte Schwetzingen: Bartel/von Rebenstock, Bartel (2), Samland (2), Mues.
Plankstadt III verlor das letzte Vorrundenspiel vor heimischer Kulisse nach einer 6:3- und 7:6-Führung noch mit 7:9 gegen den TV Altlußheim. Erfolgreichste Akteure auf Altlußheimer Seite waren Limberger und Müller, die jeweils zwei Einzel und außerdem zusammen das Eingangs- und Schlussdoppel gewannen. Die drei restlichen Punkte steuerten Huber, Schneider und Neumüller bei.
Bei Plankstadt waren Mayer, Goller, Wiegand, Pristl und Raab sowie Mayer/Puff und Wiegand/Pristl je einmal siegreich. Altlußheim ist mit nunmehr 10:8-Zählern Fünfter, während Plankstadt mit 5:13-Punkten noch mitten im Abstiegskampf steckt.
Ebenfalls 5:13-Zähler weist Hockenheim IV nach der 3:9-Niederlage gegen die zweite Brühler Vertretung (mit 8:12-Punkten Tabellensechster) auf. Lediglich Brandenburger/R. Hartmann, W. Hartmann und Nachwuchstalent B. Wolf wussten bei Hockenheim zu gefallen.
Punkte Brühl II: Weingarth/V. Buchta, Adam/Brandt, Adam (2), Weingarth, V. Buchta (2), Brandt, Plath. tc
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
|